Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4798  
Alt 11.04.2017, 10:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Das Ultra Problem ins Lächerliche zu ziehen ist völlig unangemessenen!!! Der Schaden für die Reputation unserer Alemannia ist immens.

Die schaden ja nicht nur unserer Alemannia, sondern eben auch völlig unbeteiligten und nicht zuletzt auch jedem Steuerzahler. Geldstrafen, bzw. eine Verurteilung ihre verursachten Schäden zu bezahlen alleine helfen nichts. Deswegen dürfte ein Führerscheinentzug die Ultras empfindlicher treffen. Die haben ja sonst nichts in ihrem Leben.
Nur ist das mit dem Führerscheinentzug als Strafe ganz allgemein in Deutschland ja ein rechtliches Problem.

Wenn die Fähigkeit am Straßenverkehr treilzunehmen nicht eingeschränkt ist und auch mit dem Vergehen dass damit bestraft werden soll in keiner Weise verbunden ist, dann führt das mit dem Führerscheinentzug als Strafe halt durchaus zu Rechtfertigungsproblemen.
Und ein Führerscheinentzug trifft übrigens auch keineswegs jeden gleichermaßen.
Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Schon alleine ob jemand mitten in der Innenstadt oder meilenweit auf dem Lande hinterm Mond lebt macht in der Frage, wie wichtig ein Führerschein im täglichen leben ist, einen riesen Unterschied.
Oder ob jemand den Führerschein beruflich braucht oder um zur Arbeit oder zur Schule kommen zu können, oder ob jemand nur in seiner Freizeit in den Urlaub mit dem Autofährt. Oder ob jemand der einen Führerschein hat überhaupt ein Auto besitzt oder nicht... und so weiter und so fort.

Ich bin da selber durchaus dafür, den Führerscheinentzug als Strafe für gewisse Straftaten oder vielleicht sogar Ordnungswidrigkeiten einzuführen, aber der Gedanke, dass ein Fahrverbot als Strafe im allgemeinen wirksamer wäre als Geldstrafen oder Sozialarbeit oder andere Strafen, den muss man schon deutlich hinterfragen.
Ganz abgesehen davon wäre es vermutlich für viel mehr Jugendliche eh eine viel wirksamere und schmerzlichere Strafe, ihnen einfach Zeitweise das Smartfon oder das Spielen an der playstation zu verbieten, als ihnen den Führerschein wegzunehmen. Aber das wäre rechtlich vermutlich noch viel komplizierten umzusetzen als ein Fahrverbot.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (11.04.2017)