Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2940  
Alt 14.03.2017, 11:13
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Für Kölmel und Co. ist die Alemannia eine risikobehaftete Geldanlage mit Chance auf eine interessante Rendite bei Weiterverkauf. Zu erwarten, dass man dort aus Freude am Sport oder Alemannias Tradition die Schatulle viel weiter aufmacht, als das Risiko es aus kaufmännischer Sicht zulässt, ist naiv.

Damit möchte ich nicht sagen, dass man in unserer aktuellen Situation mit den Herren nicht in der Hoffnung eines doch noch irgendwie annehmbaren Angebots reden sollte, und ich denke, wir könnten es durchaus schlechter Erwischen. Aber das hier mit den Herren eine langfristige "Mäzenenschaft" mit hohem finanziellen Beitrag und Beisteuerung sportlicher Expertise einfach aus Leidenschaft heraus auf uns zukommt, ist ein Luftschloss, von dem wir uns zugunsten einer sachlichen Diskussion verabschieden sollten.
Zum „fett“ markierten.

Die Herren haben beim Vorstellungsabend im Dezember 2016 sehr deutlich gesagt, dass ihr Kalkül darauf abzielt, neben ihrer Einlage von 4 Mio € einen dicken Batzen Geld aus dem Pool lokaler und regionaler Sponsoren generieren zu wollen.

Ob das klappen würde, lasse ich jetzt mal dahin gestellt sein.

Raffiniert ist dieses Vorhaben jedoch allemal. Die Investoren sichern sich im Falle des Falles Macht und Einfluss, während die Sponsoren eben dies nicht haben, aber in Summe ähnlich viel Geld auf den Tisch legen.

U.a. deshalb glaube ich ebenfalls nicht, dass die gebotene Summe noch erhöht wird. Im Gegenteil: je länger dieser quälend lange Prozess dauert, um so preiswerter wird die GmbH, wenn man nicht letztlich gänzlich Abstand von seinem Angebot nimmt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.03.2017), AndreAC (14.03.2017), Hawk-Eye (14.03.2017), Kreuzritter (14.03.2017)