Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2816  
Alt 07.03.2017, 17:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.677
Erhielt 5.243 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und die gleiche Antihaltung haben unsere hohen Herren doch auch mitbekommen. Nachdem sie anfänglich das Investorenangebot hochgehalten haben, haben sie doch sehr schnell mitbekommen, dass die Stimmung nicht in eine unterstützende und befürwortende Richtung ging (Kampagne Alemannia verkauft man nicht), einigermaßen sicher die 75% Hürde nehmen zu können.
Man kann den Fans nicht verübeln, dass Sie einen Investor ablehnen, wenn die Vereinsführung nicht die Karten auf den Tisch legt bezüglich der finanziellen Situation.

Wenn ich vor der Wahl Investor oder Insolvenz stehe, entscheide ich mich für den Investor.

Wenn mir gesagt wird, dass wir auch ohne Investor überlebensfähig sind und dabei noch einen zumindest durchschnittlichen Sportetat für die Regionalliga aufstellen können, bevorzuge ich eher diese Variante.

Nur fehlen mir und allen anderen Fans doch wesentliche Informationen, um eine solche Entscheidung gewissenhaft fällen zu können. Wie ernst ist die Lage wirklich, selbst wenn die Frage der Insolvenzgewinnsteuern zu unseren Gunsten geklärt wäre?

Geht es definitiv ums nackte Überleben oder ist der Investor dann nur erforderlich, um Platz drei statt Platz neun in der Tabelle zu erreichen?
Mit Zitat antworten