Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1877  
Alt 30.12.2016, 12:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also derjenige, der hier fortgesetzt weltuntergängerischen Kram verzapft, bist doch eindeutig du. Nach deiner Ansicht spielt die Alemannia mit, wie sagst du so schön, lächerlichen 4 Millionen Investment in 15 Jahren also nirgendwo mehr. Aha.

Und wo spielen wir dann ohne zusätzliche 4 Millionen? Darauf hätte ich mal eine konkrete und realistische Antwort. Bliebe natürlich noch die Option, du gehst allen ernstes davon aus, dass irgendein Scheich hier einsteigt und mit Millionenbeträgen um sich schmeißt, oder du glaubst immer noch an die Regionale Lösung, wobei ich dich dann frage, wo hier eine Summe zustande kommen soll, gegen die die 4 Millionen lächerlich sind.
Also auch meiner Meinung nach verzögern wir das ganze mit dem 4 Millionen nur! Dann stehen wir eben in 2, 3 oder 4 Jahren wieder da, wo wir jetzt stehen und vor einigen Jahren standen. Wir sind anscheinend nicht lernfähig...

Aktuell beenden wir doch die Saison mit knapp 500.000 Euro Minus. Das heisst doch, dass wir 500.000 Euro mehr ausgegeben haben, als uns zur Verfügung stehen. Bei einer Millionen pro Jahr durch einen Investor, macht das dann für mich 500.000 Euro plus:

-500.000 Euro
+1.000.000 Euro
=500.000 Euro

Oder habe ich da in Mathe nicht aufgepasst?

Da spielt es auch keine Rolle, ob wir zum Start der Investoren schuldenfrei sind oder nicht. Im Gegenteil... die Ausgaben steigen eventuell überproportional zur Zuschauerzahl!

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, wir sprechen immer noch von 4 Millionen Euro für 4 Jahre. Nicht pro Jahr, sondern insgesamt!!! Was für Bäume sollen wir denn damit ausreissen? Zumal ja nicht mal gesichert ist, dass der Meister automatisch aufsteigt...

Wir könnten ja tatsächlich mehrmals Meister der Regionalliga-West werden, aber in der Relegation an Wolfsburg II, Waldhof Mannheim oder Carl-Zeiss-Jena scheitern. Theoretisch sogar, ohne auch nur ein Spiel zu verlieren. Die anderen Top-Teams wollen auch aufsteigen. Sie werden auch ihre ganze Kraft in genau diese zwei Spiele stecken. Rennen bis zum Umfallen. Kämpfen bis zum Umfallen. Warum sollten wir "topper" sein, als die anderen Top-Clubs??? Mit nem 0:0 auswärts und nem 1:1 zu Hause, guckst Du dumm aus der Wäsche!

Viktoria hat z.B. vermutlich mehr als 1 Millionen pro Jahr mehr ausgegeben und was hat's gebracht?? Nix. Null Komma Null. Nüüüs.

Warum sollte man also den halben, bzw. 80 % vom Verein verhökern, um VIELLEICHT aufzusteigen??? Das ist in meinen Augen Glücksspiel.
Mit Zitat antworten