Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 18.09.2016, 19:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zuschauer kann man nicht einfordern oder erzwingen, Fans schon gar nicht.
Ich bin mit Dauerkarte immer dabei. Das ist aber meine Entscheidung.
Begründet in Liebe und Treue zum Verein, der schon viele unvergessliche Erlebnisse beschert hat und mich mein ganzes Leben lang begleitet hat.
Ich könnte gar nicht ohne die Alemannia in guten wie in schlechten Zeiten, in hohen wie in unteren Ligen, egal
Wir haben mal wieder die Modefan-Diskussion, die durch die Aussagen des AR-Vorsitzenden weiter an Fahrt aufgenommen hat. Ich versuche mal, die verschiedenen Arten von Fans zu klassifizieren und so auch einen Erklärungsversuch zu wagen, warum weniger kommen als aus Budgetgründen notwendig.

1. Die, die immer kommen werden wie oben zitiert "DerLängsteFan". Die Liga ist denen egal, der Tabellenplatz ist egal, die Spielweise ist egal, die Arbeit der Führungsmannschaft ist egal, ob ein Investor kommt oder nicht ist egal. Wichtig sind lediglich der Name Alemannia und die Farben schwarz-gelb. Leider gehören zu dieser Gruppe auch die, die durch ihre Aktionen dem Verein schaden und Geldstrafen provozieren.

2. Die, die auch in der 4. Liga kommen, wenn attraktiv und/oder um die Meisterschaft gespielt wird. Bleibt der Erfolg wie derzeit aus, bleiben sie weg.

3. Die, die bereit wären, den Weg in der 4. Liga mitzugehen, auch wenn es nicht um die Meisterschaft geht, die aber eine Arbeit der Führungsmannschaft einfordern, die solide ist und langfristig eine Perspektive in Richtung Liga 3 bietet. Versagt die Führungsmannschaft und wirft das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster, ist diese Gruppe nicht mehr bereit, die ohnehin für diese Liga sehr hohen Eintrittspreise bei wenig attraktivem Fußball zu zahlen und bleibt folglich weg bzw. wird zu Rosinenpickern hinsichtlich der Gegner.

4. Die, die egal was passiert, erst ab Liga 2 wieder regelmäßig kommen werden.

Sicher gibt es noch Mischformen, aber ich denke, dass die Mehrheit durch diese Klassifikation erfasst wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (18.09.2016)