Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 14.08.2016, 12:52
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ok, ich denke auch, dass wir alle mal runter kommen sollten.

Saisonstart hätte besser laufen können, aber eine Katastrophe sieht auch anders aus. Da kann man mal getrost in Oberhausen oder Rödinghausen oder vom momentanen Gefühl in Essen nachfragen.

Dazu komman anscheinend in beiden Spielen Slapstick-Schiris, die uns Punkte gekostet haben. Aber die Saison ist noch lang.

Unser größtes Problem ist aber, das wir anscheinend gerade nicht gut spielen. Ich glaube Wattenscheid hat die Mannschaft etwas aus der Bahn geworden, das waren drei eingeplante Punkte und der Versuch, viele Zuschauer wieder für die Alemannia zu begeistern. Beides hat nicht geklappt und vielleicht war es ein wenig zu viel, was man erreichen wollte, keine Ahnung.

Fakt ist aber eins. Zumindest bei Happy-Hippo Cup hat man gesehen, dass die Jungs ordentliche Spielzüge, mit Tempo spielen können. Natürlich war es Vorbereitung, aber die entsprechenden Pässe und Laufwege waren trotzdem vorhanden.

Wir sollten alle realisieren, dass die Saison gerade erst begonnen hat und wir uns evtl doch erst mal wieder stabilisieren müssen und die nötige Sicherheit zurück holen müssen.

Alle, die bereits jetzt junge Spieler dermassen rund machen, sollten mal überlegen, ob das der korrekte Weg ist. Selbst wenn die Jungs kein gutes Spiel machen, wird es mit Sicherheit kein bischen besser, wenn man dazu noch pfeifft, oder einzelne Spieler zunter macht. Gödde zum Beispiel macht zwar vorne gerade die Kisten nicht, schaffte aber echte Räume für andere Spieler, weil er sich bewegt und Gegner mit zieht und auch Gödde wird wieder treffen, aber mit Sicherheit deutlich schneller, wenn er unterstützt wird.

Unser Publikum ist für viele Punkte gut, soviel in die eine, als auch in die andere Richtung.
Die junge Mannschaft gefällt mir besser als die Söldner der letzten Jahre. kampf und Bemühen waren ja da, nur der Knoten muss platzen. Die Gegner stellen sich konsequent hinten rein und kontern, genau wie wir auswärts. das war allerdings bei den Großen der EM auch schon so! Nun haben wir nicht die Klasse, diese Mauerer ohne weiteres auszuspielen. Trotzdem haben wir endlich einen Trainer, der Realitäten annimmt und klar sieht. Ich habe die Hoffnung auf bessere Zeiten. Wenn man alledings bedenkt, dass wir nicht über "kleine" Millionenschulden blicken, während Marco Höger Unfällte mit über 400 PS baut und ein Thomas Müller etwa für die kleinen Millionen nicht mal auflaufen würde und ein Sane mal eben 40 Millionen nach Schalke schaufelt, dann weiß man, wie schwer es wird, jemals mal wieder oben anzuklopfen - wenn überhaupt!