Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1284  
Alt 01.06.2016, 04:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dein merkwürdiger Reflex, sobald der Name Schubert auftaucht, mit irgendeinem Unsinn wie "für Platz 2 kann man sich nix kaufen" anzukommen, nervt ziemlich.

Jetzt kannst Du ja mal ausrechnen, wie viele Punkte man mit 17 Siegen, 5 Unentschieden und 14 Niederlagen im Vergleich zu 19 Siegen, 11 Unentschieden und 4 Niederlagen holt.

Und dann kannst Du noch den Unterschied zwischen 182.313 (bei einem Spiel weniger) und 143.180 Zuschauern ausrechnen. Dafür kann man sich nämlich etwas kaufen.

Ich glaube, niemand war hier letzte Saison mit dem 2. Platz zufrieden, und niemand war mit allem zufrieden, was Schubert als Trainer geleistet hat. Aber im Nachhinein erkennt man eben, was man an ihm hatte. Er hat mit Plaßhenrich zusammen solide gearbeitet und gewirtschaftet, hat über zwei Jahre aus dem Nichts eine Mannschaft aufgebaut, die um die Meisterschaft mitspielen konnte, und davon sind wir dieses Jahr trotz eines Geschäftsführers Sport und eines jetzigen österreichischen Erstliga-Trainers meilenweit entfernt gewesen.

Ich bin keiner, der Misserfolge in erster Linie am Trainer festmacht, dafür weiß ich zu genau, wie schwierig das ist. Und ich denke auch nicht, dass Benbennek als Trainer schlecht ist; aber hier hat er eben keinen Erfolg gehabt. Und was ich absolut nicht gut fand, war, dass er sich nicht vor die Mannschaft gestellt hat, sondern diese öffentlich kritisiert.
Wenn aber hier ein Trainer so gearbeitet hat, dass wir auf dem Wege waren, wirtschaftlich durch hohe Zuschauerzahlen weiter zu kommen und sportlich die Chance hatten, um den Aufstieg zu spielen, dann kann man das auch würdigen, ohne jemand zu huldigen.

Und nein, ich erwarte auch diesmal nicht, dass Du irgendwie mit Argumenten darauf eingehst.
So wie andere das ständige PRO Schubert ebenfalls nervt...

Er hatte ein Angebot vorliegen und hat es NICHT angenommen. Also musste er gehen. Wenn er SO (team)fähig wäre, wie es hier immer dargestellt wird, dann frage ich mich, warum er jetzt sportlicher Leiter in Eutin ist [emoji23]

Bestimmt nicht, weil ihn 10 andere Clubs wollten, ihm das Geld ******* egal war und es sein grösster Traum war dort zu arbeiten...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Django (01.06.2016)