Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.03.2016, 16:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kann alles, was du sagst, rational zu 100 % nachvollziehen.

Warum auch immer, ich schaffe es...nicht, mich emotional von der Alemannia zu trennen. Meine Frau kann mich nicht verstehen und ich glaube, auch wenn sie das nicht explizit sagt, sie hält mich in dem Punkt schlichtweg für bekloppt. Ich hoffe trotz der vielen...Enttäuschungen immer noch, dass es besser wird. Ich weiß, dass das irrational ist, aber ich komme einfach nicht dagegen an.

Oh Gott, das klingt, wenn man Wikipedia glauben darf, ganz nach ein Fall von substanzungebundener Abhängigkeit:

Als substanzungebundene Abhängigkeit bezeichnen Psychologie und Psychotherapie jene Formen psychischer Zwänge und Abhängigkeiten, die nicht an die Einnahme von Substanzen – wie Alkohol, Nikotin oder anderer Drogen – gebunden sind. Sie ist durch wiederholte Handlungen ohne vernünftige Motivation gekennzeichnet, die nicht kontrolliert werden können und die meist die Interessen des betroffenen Patienten oder anderer Menschen schädigen. Betroffene berichten von impulshaftem Verhalten.

Vielleicht sollten du, ich und alle anderen, die deinem Beitrag ein "Danke" geschenkt haben oder noch schenken werden, ernsthaft über die Gründung einer Selbsthilfegruppe nachdenken.
Ich sehe uns vor meinem geistigen Auge schon alle in unseren alten Alemannia-Trikots bei der Vorstellungsrunde in gebeugter Haltung mit leerem Augen im Stuhlkreis sitzen. Die Therapeutin mit dem mitleidigen Blick begrüßt uns alle sehr freundlich und bittet dann jeden einzelnen zu erzählen, weshalb er gekommen ist: "Blackthorne, fang du doch einfach mal an". Und dann musst du nur dein Posting vorlesen: "Warum auch immer, ich schaffe es nicht, mich emotional von der Alemannia zu trennen...Ich weiß, dass das irrational ist, aber ich komme einfach nicht dagegen an."
"Danke, Blackthorne, das war sehr mutig von dir", wird die Therapeutin dann sagen, und alle anderen in der Runde werden zustimmend nicken...
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.03.2016), Aix Trawurst (31.03.2016), BigBandi (11.04.2016), Blackthorne (31.03.2016), DerLängsteFan (31.03.2016), Go (31.03.2016), Hawk-Eye (31.03.2016), Heinsberger LandEi (02.04.2016), littlefatman (01.04.2016), miba222 (31.03.2016), Wissquass (31.03.2016)