Einzelnen Beitrag anzeigen
  #982  
Alt 01.12.2015, 12:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Die Wahrheit liegt vermutlich eher irgendwo in der Mitte. Vor der zweiten Schubert/Plaßhenrich-Saison haben uns mit Marquet, Schumacher und Neppe auch 3 wichtige Spieler verlassen. Wobei ich mal so frank und frei bin zu behaupten, dass uns der Abgang von Schumacher, obwohl Stammspieler nicht so geschmerzt hat, wie ein Abgang von Jerat, Lejan oder Hoffmann. Marquet und Neppe waren aber durchaus vergleichbare Verluste.
D.h. unter dem Strich haben wir nun vor der ersten CB-Saison mehr schmerzliche Abgänge zu verzeichnen gehabt. Von daher ließe sich - rein theoretisch - eine schlechtere Platzierung daraus folgern. Ob das jetzt Platz 6 sein kann oder man eher besser als das abschneiden müsste, kann jeder mit sich ausmachen. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass CB bisher rein objektiv betrachtet bei mir einiges an Kredit hatte, aufgrund der o.g. Situation. Diesen hat er aber deutlich strapaziert, indem er bei einem so wichtigen Spiel wie gegen Viktoria Spieler abstraft, Reservespieler ohne Not reinwirft und auch im Spiel krude Entscheidungen trifft.
Die Wahrheit ist die, dass Schubert/Plaßhenrich die Abgänge von Marquet, Schumacher und Neppe nicht nur kompensiert haben, sondern darüber hinaus die Mannschaft noch intelligent erheblich verstärkt haben.

Klitze hingegen, unser vermeintlicher Scoutingfachmann, tat es genau umgekehrt. Er hat die Mannschaft nicht nur nicht verstärkt, er hat darüber hinaus nicht mal die Abgänge ansatzweise kompensieren können und die Mannschaft erheblich geschwächt.

Von daher bleibe ich dabei, der Architekt der fassungslos machenden Krise ist an 1. Stelle Klitzpera mit seiner verfehlten Transferpolik.
__________________
Mit Zitat antworten