Einzelnen Beitrag anzeigen
  #242  
Alt 29.10.2015, 11:41
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Wie? Noch nie geklappt mit alt Spieler? Und Plashenrich dann?
Mit ihm hat es zwei Saisons geklappt. Im ersten Saison verlor
er als Co mit Schubert 6x hintereinander. Keiner im Stadion
hat gepfiffen oder Trainer raus. Auch nicht wie wir am Ende nur 13 er
wurden mit nur 49 Punkten. Plashenrich u. Schubert durften 21 Spieler
durchtesten, teils auf verschiedene Positionen. Die Mannschaften bekamen
noch Applaus wenn sie verloren hatten. Plashenrich und Trainer hatten
alle Unterstützung während den Aufbau der Mannschaft.
Irgendwie habe ich diese Unterstützung bei Benbennek vermisst.
Kann gut sein das er nicht der richtige ist aber kein Mensch
kann das nach so eine kurze zeit beurteilen. Schon nach zwei
verlorenen Spiele wurde gepfiffen und Trainer raus gerufen.
Der Benbennek hat bis jetzt keine Chance bekommen einen Mannschaft
aufzubauen und genauestens einzustellen. Schon gar nicht so wie Plashenrich
die Chance bekommen hat.
Man hat ihm, so zu sagen, während den Aufbau Knüppel zwischen die Beine geworfen und sich dann gefragt warum er stolpert.
Unsere Mannschaft ist verunsichert worden hauptsächlich durch Pro Schubert Fans die unbedingt wollten das der neue trainiert scheitert. Egal wie er heißt.
Nochmals es kann gut sein das Benbennek nicht der richtige ist. Kann aber auch
gerade der richtige sein. Ich kann es bis jetzt nicht beurteilen, weil er bis jetzt keine faire Chance bekommen hat.
Wo hat der denn bitte keine faire Chance bekommen? Wenn ich mich recht entsinne, stand man ihm zu Beginn seiner Tätigkeit fanseitig nicht unfreundlich gegenüber. Auch wenn ich persönlich von diesem Trainerwechsel nicht begeistert war - einen schlechten Eindruck hat er anfangs nicht auf mich gemacht und die erfolgreichen Spiele zu Beginn der Saison haben diesen guten Eindruck eher noch verstärkt.

Und der Vergleich, den Du da ziehst, den empfinde ich als unzulässig. In der ersten Saison unter Schubhenrich mussten wir unter Zeitdruck und ohne viel Geld irgendwie Spieler auf den Platz bekommen, die in der Lage waren, irgendwie die Klasse zu halten. Erstaunlicherweise entwickelte sich daraus dann die Basis eines guten Kaders, der für die nächste Spielzeit verfeinert und entwickelt werden konnte. Logisch wäre es gewesen, auf dieser Grundlage weiterzuarbeiten und die Mannschaft peu a peu weiter zu verstärken. Und so war es vermutlich auch geplant, als Benbennek seinen Dienst angetreten hat. Im Gegensatz zu Schubhenrich konnte er nämlich aus dem Vollen schöpfen und hat viele Spieler vorgefunden, die im Ligabetrieb bereits bewiesen, dass sie zu den besseren in dieser Klasse gehören - die Vizemeisterschaft haben wir mit Sicherheit nicht geschenkt bekommen. Hinzu kamen Verstärkungen (zumindest müssen die Neuzugänge von Trainer und SD ja als solche gesehen worden sein), die nicht nur die Abgänge kompensieren, sondern das Team insgesamt besser machen sollten. Ich vermute ja mal, dass der Trainer an diesen Transferentscheidungen nicht unbeteiligt war.

Auch wenn das vereinsseitig so nicht kommuniziert worden ist, aber die Erwartung, dass man nach Platz 2 in der letzten Saison auch in der aktuellen Spielzeit um den potentiellen Platz an der Sonne mitspielen wird, liegt doch auf der Hand! Tut mir leid, Benbennek muss sich an seinen Vorgängern messen lassen - und diesen Vergleich ziehst Du dann bitte auch nicht mit der Saison 1 nach der großen Katastrophe, als alles irgendwie vollständig chaotisch war, sondern mit der letzten Saison - als die Signale auf Aufbruch standen. Alles andere wäre absolut unlauter und klingt mir nach fauler Ausrede.

Und Plaßhenrich bezeichnest Du bitte nicht als "Ehemaligen" im herkömmlichen Sinne. Im Gegensatz zum SD beispielsweise war er nie weg - bis ihn dann ein tatsächlich Ehemaliger entfernt hat.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.10.2015), AIXtremist (29.10.2015), Dirk (29.10.2015), Go (29.10.2015), Kalex (29.10.2015), Kleeblatt4TSV (29.10.2015), Kosh (29.10.2015), Mia Schwarz Gelb (29.10.2015), miba222 (29.10.2015), Mott (29.10.2015), printenduevel (29.10.2015), Stephanie (31.10.2015), Theo (29.10.2015), tivolino (29.10.2015), Zaungast (29.10.2015)