Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1087  
Alt 01.10.2015, 12:17
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Sich Schubert als Trainer zurückzuwünschen ist geradezu lächerlich.
Halte ich für dummes Zeug. Es geht nicht um das "Zurückwünschen" einer einzelnen Person, sondern darum, dass Personen eben auch immer als Symbol für bestimmte "Zeitalter" stehen. Und Schubert steht nun einmal für eine Zeit, in der wir so ein wenig wie der Phönix aus der Asche auferstanden sind. Mag pathetisch klingen, aber es waren in der letzten Saison nicht wenige "Fachleute" erstaunt über die positive Entwicklung der Alemannia, die ein paar Monate zuvor noch kurz vor dem endgültigen Ende stand. Ich persönlich empfinde es schon als etwas sehr Schönes, das miterlebt zu haben.

Zudem steht Schubert für eine ruhige Saison, in der man durchaus das Gefühl hatte, dass sich bei uns so etwas wie eine "neue Alemannia" entwickelt. Dass sich hier nicht wenige gewünscht haben, dass der Trend anhält, halte ich für völlig legitim. Statt dessen gibt es nun einen deutlichen Bruch und der Trend zeigt klar nach unten. Natürlich kann man nicht rückwirkend prognostizieren, wie es weitergelaufen wäre, hätte man sich die Personalien Sportdirektor (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass man sich als notorisch klammer Ex-Insolvenzfall solche Positionen nicht zwingend leisten muss, da sie eine Menge zusätzliches Geld kosten) und ein neues Trainer- und Funktionsteam gespart und hätte Schubert/Plaßhenrich einfach weiterarbeiten lassen. Ohne die konkreten Zahlen zu kennen, behaupte ich jetzt einfach mal: Es wäre unter dem Strich finanziell günstiger gewesen.

Und da alles hätte und wäre nichts nützt, muss man die Realitäten eben anerkennen und dazu die Fakten betrachten: Derzeit ist es verdammt unruhig, die Neuzugänge bleiben zum größten Teil weit hinter den Erwartungen zurück, sportlich läuft folglich nur wenig zusammen und ein weiterer Plan ist derzeit nicht erkennbar.

Das alles zugrunde gelegt, ist es nun wirklich nicht unverständlich, dass man der letzten Saison immer mehr nachtrauert und für sich zu der Erkenntnis gelangt, dass es mit unseren geschassten Trainern definitiv besser lief und ob es nicht gut gewesen wäre, auf dieser Basis aufzubauen. Mag sein, dass im Laufe der Spielzeit alle "Nörgler" eines Besseren belehrt werden - derzeit fehlt mir da ein wenig der rechte Glaube.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.10.2015), Aix-la-Chapelle (01.10.2015), blue_lagoon (01.10.2015), carlos98 (01.10.2015), chris2010 (01.10.2015), Dirk (01.10.2015), Go (01.10.2015), Heinsberger LandEi (01.10.2015), Kalex (01.10.2015), Kleeblatt4TSV (01.10.2015), miba222 (01.10.2015), Mott (01.10.2015), Philipp (01.10.2015), Theo (01.10.2015), tivolino (01.10.2015), twin-sven (02.10.2015)