Einzelnen Beitrag anzeigen
  #282  
Alt 26.08.2015, 13:04
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
... Übrigens: Wir haben gestern gegen einen Dorf- oder eher Stadtteilverein auch nur ein mühevolles 1:0 über die Zeit gewürgt. Von daher würde ich die Füße still halten und mal abwarten, wie wir uns in den demnächst anstehenden Partien gegen die "Dörfer" so schlagen. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir da so klassisch unsere Problemchen haben.
....
Wenn man sich gegen "Dorfvereine" oder auf ner Anlage bei nem "Dorfverein" schwer tut heißt das nicht, dass diese zur Qualitätssteigerung oder zur Steigerung der Attraktivität des Fußballs der Liga beitragen oder irgendwie Zuschauer ziehen oder sonstwas positives.
Wenn man sich gegen die schwer tut, ist es einfach nur Mist. Und dass das schwer fällt, kennt jeder, der mit seinem Team schonmal gegen unterklassigere Teams gespielt hat oder persönlich schonmal Gegenspieler hatte, die zwar mit Fußball sonst nicht viel am Hut haben, gegen die man aber trotzdem einfach nur "alt" aussieht und froh ist, wenn es vorbei ist.

Und nein, Ahlen zähle ich nicht dazu. Es soll auch keine Beleidigung für einzelne Clubs sein. Sondern zeigen wie extrem diese Liga auseinander gedriftet ist, weil ein Teil beachtlich inverstiert hat um irgendwie aufzusteigen. Und da noch nichtmal der Meister dies sicher tut, haben wir immer schwierigere Verhältnisse. Und das tut doch den kleineren Clubs auch nicht gut, wie M.Müller schon ausführte, verweigern schon Clubs den Aufstieg.
Das Beispiel BVB II zeigt indes, dass die Spitze der Liga 4 West eventuell sogar stärker sein könnte, als die Mannschaften, die in Liga 3 ans Ende rutschen. Und je weniger aufsteigen und je höher der Druck der einzelnen Clubs wird, desto höher wird sich die Spirale drehen und übrigens auch das unsolide haushalten der Vereine. Das kann nicht im Interesse des DFB liegen.
Mit Zitat antworten