Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1803  
Alt 23.06.2015, 14:45
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Ich wiederhole es nochmal: Ein Maier hat hochgerechnet 14 Tore geschossen in der letzten Saison. Zumindest wenn man die Spiele einrechnet! Wenn wir die Einsatzminuten nehmen und hochrechnen, dann kommt er auf 19,62 geschossene Tore, sowie knapp 10 Vorlagen.
Und nun sag nochmal bitte jemand, dass der kacke war.

Ich gehe das jetzt einfach mal durch. Sowohl mit unseren alten, als auch unseren neuen Spielern. Ich habe dabei mal nur die Spieler genommen die bei der 1. Mannschaft über 500 Minuten gespielt haben. Sonst hätte Zieba über 25 Tore gemacht und das ist natürlich Schwachsinn. Die Ausnahme ist Hasani. Da habe ich seine Leistung bei der U19 zur Grundlage genommen.

Viktor Maier
Geschossen: 6 Tore / 3 Vorlagen / 936 Minuten
Hochgerechnet: 20 Tore / 10 Vorlagen

Sahin Dagistan
Geschossen: 4 Tore / 0 Vorlagen / 545 Minuten
Hochgerechnet: 23 Tore / 0 Vorlagen

Fabian Graudenz
Geschossen: 14 Tore / 4 Vorlagen / 2217 Minuten
Hochgerechnet: 20 Tore / 6 Vorlagen

Dennis Dowidat
Geschossen: 4 Tor / 2 Vorlage / 2.069 Minuten
Hochgerechnet: 6 Tore / 3 Vorlagen

Taku Ito
Geschossen: 1 Tor / 1 Vorlage / 1.004 Minuten
Hochgerechnet: 3 Tore / 3 Vorlagen

ZUGÄNGE

Philipp Gödde
Geschossen: 5 Tore / 2 Vorlagen / 2.037 Minuten
Hochgerechnet: 8 Tore / 3 Vorlagen

Shpend Hasani
Geschossen: 33 Tore / 1 Vorlage / 2.165 Minuten
Hochgerechnet: 36 Tore / 1 Vorlage

Florian David Rüter
Geschossen: 5 Tore / 1 Vorlagen / 1.889 Minuten
Hochgerechnet: 8 Tore / 2 Vorlagen

ABGÄNGE

Kevin Behrens
Geschossen: 8 Tore / 7 Vorlagen / 2.310 Minuten gespielt
Hochgerechnet: 11 Tore / 10 Vorlagen

Rafael Garcia
Geschossen: 4 Tore / 3 Vorlagen / 1.350 Minuten
Hochgerechnet: 9 Tore / 7 Vorlagen

Als Tabelle:

01. Shpend Hasani - 36 (1)
02. Sahin Dagistan - 23 (0)
03. Viktor Maier - 20 (10)
04. Fabian Graudenz - 20 (6)
05. Kevin Behrens - 11 (10)
06. Rafael Garcia - 9 (7)
07. Philipp Gödde - 8 (3)
08. Florian Rüter - 8 (2)
09. Dennis Dowidat - 6 (3)
10. Taku Ito - 3 (3)

Da Hasani nur in der Jugend gespielt hat lasse ich ihn aus folgendem Gedankenspiel mal raus.
Die Zahlen sind nun alle miteinander vergleichbar, weil die Leistungen auf die selbe Dauer aufgerechnet wurden.
Wenn wir nun unsere offensiven Abgänge gegen die offensiven Neuzugänge abwiegen kommen wir auf 20 zu 16. Das heißt so gesehen haben wir Spieler ziehen lassen die letztlich besser waren als die verpflichteten. Allerdings fehlt dabei eben ein wichtiger Faktor:
Unsere Neuen haben mit einer im Schnitt schlechteren Mannschaft ähnlich viele Tore geschossen wie die Spieler die uns verlassen haben und gute Mitspieler hatten, also sich so gesehen nur noch persönlich entwickeln konnten.
Wenn man die Vorlagen allerdings betrachtet sieht man da eine deutliche Diskrepanz. Das kann, ebenso wie die Tore natürlich auch an den Rollen gelegen haben. Ein Gödde der vorne die hängende Spitze spielt und den Ball hält bis die anderen nachrücken kann, der defensiven Spielweise geschuldet, natürlich nicht so viele Vorlagen geben, wie ein Behrens der vorne in einer offensiven Mannschaft spielt.

Daher würde ich Rüter schon (wesentlich stärker) einschätzen als Garcia.
Gödde hingegen hat genau die gleichen Anlagen wie Behrens, ist vom Aussehen her allerdings nicht ganz so zweikampfstark. Behrens wird seit Jahren hinterhergesagt er sei ein Talent. Er hat es immer mal gezeigt, aber es wird nicht umsonst immer noch über ihn gesagt bei seiner 5. Station. Und das ist das Problem. Es wird nur gesagt. Wirklich über eine Saison bewiesen hat er sich nie. Gödde ich da denke ich ähnlich. Er hat genauso viel Talent und ist jünger. Er ist also ungeschliffener als Behrens und hat mehr Zeit. Daher denke ich eine gute Wahl diesen Tausch zu machen. Ich nehme lieber einen ungeschliffenen Diamanten, als einen an dem schon seit Jahren geschliffen wird, er aber nicht fertig wird. Zudem hat Gödde eine bessere Ausbildung genossen, weshalb ich ihn, bis auf die Erfahrungswerte, statistisch gesehen mit Behrens ebenbürtig sehe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Kosh (23.06.2015)