Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 06.01.2015, 12:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich bin ohne wenn und aber für den Mindestlohn.
Machst aber gleichzeitig Voschläge wie Alemannia ihn unterwandern soll?

Entschuldigung, aber das passt doch so einfach nicht zusammen.

Ich habe das Wort Wohlstand deswegen benutzt um deutlich von der reinen Existenzsicherung, dem Existenzminimun zu unterscheiden und abzugrenzen und zu betonen, dass man Ausbeutung und Armut und Wohlstand nach den unterschiedlichsten Maßstäben definieren kann.
Was ja genau eines der Probleme an einer Staatlich von oben aufoktruierten Festlegung eines Mindestlohns ist.

Natürlich hab ich Deine Vorschläge auch ganz bewusst provokant als Ausbeutungsvorschläge dargestellt. Aber als nichts anderes muss man sie wohl im dem Kontext konsequenter Weise leider auch bezeichnen, wenn man anhand Deiner Maßstäbe ohne wenn und aber für den Mindestlohn plädiert.
(Zumindest dann, wenn man das Prinzip eines Mindestlohns mal absolutorisch betrachtet und keinerlei Ausnahmen einbezieht für gemeinnützige Vereine und andere Fälle, bei denen Arbeit und der entsprechende Lohn mit Ehrenamt oder Hobby oder auch dem Lernen für eine Ausbildung verwischen.)

Ich habe hier ja mehr als deutlich gemacht, warum ich aus den verschiedensten Gründen nichts von dem Mindestlohn halte den wir hier nun haben.

Du argumentierst aber, wie du selber sagst, "ohne wenn und aber für den Mindestlohn" und trägst dann allerdings gleichzeitig hier die Unterwanderungsvorschläge für die Alemannia vor.
Und den grundlegenden Interessenkonflikt, der da bei diesem Problem auftaucht, den siehst du ja auch selber ganz offensichtlich und klar und deutlich und machst ja entsprechende Vorschläge.

Nur wie man halt einerseits für Alemannia Unterwanderungsvorschläge zum Mindestlohn machen kann und andererseits zur gleichen Zeit uneingeschränkt für den Mindestlohn plädieren kann, das erschließt sich mir nun wahrlich rein gar nicht.

Aber ich halte vom Mindestlohn, so wie er in Deutschland gerade eingeführt wurde, ja auch nichts, weil ich das Konstrukt für völlig verkorkst halte. Und deswegen muss ich das ja auch in der Tat überhaupt nicht nachvollziehen können wie man uneingeschränkt dafür sein kann und gleichzeitig die Unterwanderungsvorschläge vorschlagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten