Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.01.2015, 12:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.194
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder genial wie du es schaffst Ursache und Wirkung zu verdrehen. Wer hat denn angefangen von 8,50 als Einkommen von wohlahabenden zu sprechen . Jetzt wenn ich sage das das Einkommen von 8,50 (was garantiert bei weitem überschritten wird) Alemannia wohl nicht vor Probleme stellen wird im Bezug auf die Vertagsamateure unterstellst du mir Ausbeutungstendenzen. Das persiflierende Beispiel mit dem Duschen sollte deine Angst vor dem Mindestlohn ins absurde führen.

Ich bin ohne wenn und aber für den Mindestlohn.
Wie man gegen einen Mindestlohn sein kann, erschließt sich einem wirklich nicht. Dabei gilt zu berücksichtigen, dass für jüngere Arbeitnehmer und bei Beschäftigungsverhältnissen bis zu 6 Monaten gar kein Mindestlohn von 8,50 gezahlt wird.

Erst wenn ein Arbeitnehmer länger als 6 Monate im Betrieb ist, gelten die Regelungen in Sachen Mindestlohn.

Dabei ist sage und schreibe jeder 5 Arbeitnehmer im sogenannten Niedriglohnsektor beschäftigt und die Anzahl von prekären Beschäftigungsverhältnissen ist Jahr für Jahr gestiegen, mit dem Ergebnis, dass die Einkommensschere zwischen arm und reich immer mehr auseinandergedriftet ist. Um diese Entwicklung zu stoppen, ist die Einführung eines Mindestlohns in Deutschland längt überfällig gewesen.

Zudem schützt dies auch deutsche Arbeitnehmer auf dem hiesigen Arbeitsmarkt vor billigen Arbeitskräften aus dem Ausland, weil die Firmen mit Dumpingpreisen und Dumpinglöhnen nun endlich gezwungen sind, die gleichen Mindestlöhne zu zahlen und hiermit auch wieder ein Stück Wettbewerbsgerechtigkeit geschaffen wird.

Nicht ohne Grund gibt es in 21 EU Mitgliedsstaaten einen gesetzlich geregelten Mindestlohn.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (06.01.2015 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten