Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1192  
Alt 16.12.2014, 12:35
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bleibt für mich die Frage, wieso die Alemannia nicht ebenso ein Aufstiegsziel formuliert. Wie lange die Alemannia in dieser bescheidenen Liga überleben kann, bleibt dabei unbeantwortet. Dabei ist zu befürchten, dass bei einem Nichtaufstieg die Mannschaft nicht so zusammenbleiben wird, da finanziell stärkere Vereine dann an den Spielern baggern werden, gerade an den Leistungsträgern.
Ganz genau! Ich finde, Alemannia muss auch jetzt ebenso das Ziel "Aufstieg" ausgeben (bzw. konkret zunächst, Meister der Regionalliga West). Platz 2-5 als Ziel auszugeben, ist doch ohnehin nicht vermittelbar. In der jetzigen Ausgangssituation muss man alles versuchen, zumal eben die kommende Saison nicht wirklich vorhersehbar ist.

Inwieweit man wirklich neue Spieler braucht? Ich finde Schuberts Meinung nicht per se verkehrt. Wenn, dann muss ein potenzieller Neuzugang wirklich jemand sein, der perfekt zum Kader passt. Viktoria Köln hat in den letzten Jahren einige Male vorgemacht, wie man ein funktionierendes Mannschaftsgefüge durch Neuzugänge sprengen kann.

Mir scheint es wichtiger, die Mannschaft auf das große Ziel einzuschwören. Und hier muss - zumindest intern - ganz klar "Platz 1" ausgegeben werden, auch, wenn das ein hartes Stück Arbeit ist. Und das am besten immer wieder getreu Werner Fuchs "Ziel ja, aber von Spiel zu Spiel denken". Wenn alle in der Mannschaft das bedingungslos mittragen, dann nur zu!
Mit Zitat antworten