Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.11.2014, 17:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.543
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 10.483 Danke für 3.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.
Der Standort ist für eine Muckibude denkbar schlecht. Wo sollen die Leute parken?
Also wenn ich ne Sporttasche vom Parkhaus bis zum Klömpchensklub und wieder zurück schleppen müsste, wäre mein sportliches Pensum schon erreicht .

Vor allem: Hier werden Werte in Form einer fast neuwertigen Gastronomieeinrichtung vernichtet und bald werden das alle bedauern.
Da kommt jemand und hat ein sinnvolles Konzept für den Fortbetrieb des Klömpchensclub und die Verwaltung stellt auf stur? Jahrelang wäre man um jeden froh gewesen, der da etwas macht und jetzt hat man auf einmal andere dumme Gedanken.

Vor allem ist der Standort dort so sinnlos, es gibt wohl kaum Schnittmengen zwischen Stadionbesuchern und Fitnessclubkunden. Wenn überhaupt, dann nicht an Spieltagen. Kenne keinen Fan, der am Spieltag mit der Sporttasche zum Stadion pilgern will...

Der Klömpchensclub würde gerettet, die Stadtkasse u.a. durch die Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen entlastet, ne Miete dürfte dabei auch rausspringen, was will man mehr?

Herr Philipp, bitte handeln Sie!
Und natürlich auch jeder andere, der vielleicht einen Ratsherrn kennt oder sonstige Beziehungen zur Stadt hat.
Die Wabe-Idee ist mir auch sympathischer, aber ich kann mir auch vorstellen, dass ein gut gemachter Fitnessclub an dem Standort durchaus funktionieren und der Stadt vermutlich deutlich höhere Einnahmen bringen würde. Ganz so "dumm" finde ich die Sache nicht; sonst wären wohl auch nicht gleich zwei Interessenten zur Stelle.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass nicht die Stadtverwaltung, sondern letztlich der Stadtrat entscheiden wird, und das auch erst dann, nachdem das Stadion ins Eigentum der Stadt übergegangen ist. Und das dürfte alles noch ein Weilchen dauern.
Mit Zitat antworten