Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 24.10.2014, 21:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.846
Erhielt 5.851 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich habe es vor Wochen schon gesagt, so lange kein aktives Marketing entsteht und man sich um die genauen Spieltermine im Internet oder auf Seite 3 des Lokalsport in der Zeitung informieren muss, kommt da gar nichts! Denn das sind nur diejenigen die sowieso zum Stadion kommen.

Wo zum Teufel liegt das Problem? Die Stadt ist einer der grössten Geldgeber und jammert wie immer als erster über das "Sorgenkind" Alemannia. Da kommt nichts aber auch gar nichts! ASEAG der gute Einstieg (Danke dass die Dauerkarten nachwievor als Ticket gelten) hatten mal die Busse mit Werbung zu den Heimspielen beflockt.

Momentan sieht es doch folgendermassen aus: Auf Sportseite 3 wird vom kommenden Spiel berichtet, ansonsten kommt auf Seite 1 oder 2 eine Meldung, dass sich ein Grüppchen mal wieder daneben benommen hat, was von der überregionalen Presse aufgesaugt wird wie ein Ameisenbär in seinem Paradies.

Lange Rede kurzer Sinn: Alemannia ist nicht tot. Sie lebt und ich fordere hiermit die Verantwortlichen der Alemannia und die Presse dazu auf, mehr Werbung für eines der Aushängeschilder der Stadt Aachen zu machen.

(Und falls jemand meint, die lesen hier nicht mit... Drauf ge..schissen! Die lesen hier ALLE mit!)

Da muss ich ihm recht geben! Auch (oder gerade) bei den Auswärtsspielen könnte man es mit etwas Geschick richtig groß aufziehen. Sollten wir gegen Schalke gewinnen könnte man für das Viktoria Spiel z.B. solch eine Aktion starten wie "damals" in Oberhausen ("Freitag. Oberhausen."). Ich behaupte mal das man bei dementsprechender Werbung LOCKER 3.000 Leute mit nach Köln bekommen würde... aber stattdessen liesst man dann bei der Fanbetreuung "auch nach Köln setzen wir einen Fanbus ein"! Nicht das das jetzt falsch rüber kommt, das ist nichts gegen die Fanbetreuung, aber von Euphorie (die man nutzen könnte) ist da kaum was zu spüren...
Dafür das wir die wenigsten Gegentore der Liga haben und immer noch oben dran sind machen wir (gefühlt) irgendwie zu wenig daraus