Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.10.2014, 14:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Um jemanden wegen "übertriebener Härte" zu sperren muss es aber auch erst mal übertrieben Hart gewesen sein
Zumindest beim ersten "Foul" hat es ja anscheinend nicht mal mehr einer gesehen...

Mir ist schon klar das es beim WFLV klare Regeln dafür gibt. Trotzdem kann es doch nicht sein das Spieler im Profifussball für 3 Spiele gesperrt werden, Einspruch eingelegt wird und sie dann nur 2 Spiele, teilweise sogar 1 aussetzen müssen Dann sollten die doch mal mit gutem Beispiel vorran gehen und die Spieler ebenfalls so lange sperren!
Das erste Foul, offenbar eine Art Ellenbogencheck oder Griff ins Gesicht (hab's nicht gesehen, weil ich in dem Moment gerade am Bierstand nach dem rechten sehen musste), war ja auch keine übertriebene Härte oder rohes Spiel, sondern ist als grobe Unsportlichkeit bewertet worden (zum Glück nicht als Tätlichkeit, dann wären es mindestens sechs Wochen geworden!). Und Müllers Einsteigen war selbst durch meine schwarz-gelbe Brille betrachtet durchaus übertrieben hart. Schon heftig, wie der seinem Gegenspieler da richtig mit Schwung gegen das Schienbein getreten hat. Warum die Strafen in der Bundesliga milder sind, weiß ich auch nicht. Allerdings sollten unsere Spieler den für sie nun mal maßgeblichen WFLV-Strafenkatalog kennen und wissen, welche Sperren ihnen für welche Vergehen drohen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (24.10.2014), Michi Müller (24.10.2014)