Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10438  
Alt 24.09.2014, 13:21
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Wer sagt das denn außer einigen wenigen? Bzw. was meint man denn damit?
Im Stadion hat die Debatte um Atomstrom genausowenig zu suchen wie die über das Betreuungsgeld.
Eine so grundsätzliche Äußerung wie "Kein Bock auf Nazis!" wurde aber schon zigmal in das Stadion geholt. Von der Fifa, der Uefa, der DFL, dem DFB, der Alemannia und zuletzt sogar von der Karlsbande. Dies wurde immer akzeptiert.
Jetzt auf einmal "wollen wir das nicht in Aachen".
Der DFB hat letztens auch bei einem Länderspiel die Werbebande mit dem Spruch: "Kein Platz für Rassisten" verbeiten lassen.
Ich bin ein Fan der alten Schule, und gehe hauptsächlich ins Stadion um Fußball zu sehen, meine Mannschaft anzufeuern und Menschen zu treffen, die in diesem Punkt genau dasselbe wollen wie ich. Dabei ist es ganz egal ob sie arbeitslos, angestellt oder Professoren sind, oder wen sie wählen und was sie für eine Meinung zum bestimmten Themen der Gesellschaft haben. Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder sehen wie er will!

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und ich widerspreche dir: Was wäre das schlimmste, was hätte passieren können?
Das die KBU sich wieder daneben benimmt. Ja. Dann hätte sie mit den Auswirkungen leben müssen.
Jetzt ist die Auswirkung, dass die Alemannia als Verein Schaden nimmt. Damit kann ich schlechter leben als mit 10 weiteren Stadionverboten der KBU.
Gut ist, dass es derzeit nur in Aachen Wellen schlägt. Ich habe aber die Befürchtung, dass die Nummer zur Unzeit wieder herausgekramt wird...
Ja genau, und dann hätten die Medien bestimmt berichtet: "Ein kleiner Teil der nicht zu der Mehrzahl der friedfertigen, stimmungsvollen und anti-nationalistischen Alemannia Fans gehörenden Zuschauer (Fans sind das nicht) hat sich wieder einmal von seiner schlechtesten Seite gezeigt!"
Als würden die sich die Mühe machen das so zu differenzieren.
Ich glaube eher dann stünde überall:
Rechte Alemannia Fans machen wie der von sich reden, die Verantwortlichen wollen oder können nichts gegen die Zunehmende rechte Gesinnung in Fankreisen unternehmen.

Und dazu würden alle Straf- und Gewalttaten und Schlägerein der letzten Jahre aufgezählt und Bilder von Fans gezeigt! Und dann heißt es wieder die Alemannia (fans) sind alle Rechtsextremisten!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten