Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.07.2014, 21:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich glaube nichts wird so kontrovers diskutiert wie Bierpreise und Benzinpreise.
Beispiel: Ich habe mal in der Nähe von Gütersloh in einem Club gearbeitet in dem sehr viele sehr reiche Leute Mitglied waren.
Der Gastronom hat es gewagt den Bierpreis um sagenhafte 5 Cent anzuheben. Das Geschrei war riesig und es wurde ungelogen eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Ich habe mich nicht mehr eingekriegt! Die schiessen reihenweise auf der Runde ihre 5€ Golfbälle ins Wasser oder in die Walachei, aber regen sich masslos auf wenn das Bier im Clubhaus 5 Cent mehr kostet.

Das ist übrigens kein Witz, sondern bittere Realität.
Ich zahle die 40 Cent mehr übrigens. Ich bin Single und gehe nicht mit Kindern ins Stadion. Also reiner Selbstzahler.

Man muss (insbesondere die Alemannia) bedenken, dass auch Familien ins Stadion kommen. Wenn man mit zwei Kids ins Stadion kommt ist man als Familienvater trotz freien Eintritts der Kids bei je einer Wurst und je einer Cola 15 Euro los ohne das der Pap was getrunken und gegessen hat. Die Eintrittskarte vom Pap lasse ich mal aussen vor.

Das geht gar nicht! Was will die Alemannia bzw die Caterer? Das wir uns zuhause voll fressen? Eher nicht.
Suff vorm Stadion ist auch nicht die Lösung für Singles ohne Kinder.

Und ja, auch ich mag diesen ewigen Vergleich "Wir sind halt Regionalligist" nicht wirklich. Hier sollte man darüber aber mal nachdenken.
Auch wenn ich nachwievor als Regionalligist akzeptieren muss, dass ich bspw in Velbert Topzuschlag von 3,50 für ein Radler bezahlen muss. Ist halt so, denn wir sind ja kein Dorfverein. Das wird sich wenigstens nicht ändern.
Adrian, wir lassen uns das Bier im KK vor dem Spiel nicht vermiesen.
Bisher hat es 2,50 gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
Das Pappbecherbier aus den Getränkebuden trinke ich eh nicht.

Was soll es ?
Es geht um Fußball und nicht ums Bier.

zum Golfclub : " wir haben es nicht vom Ausgeben "
Das ist ein Zitat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten