Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 04.06.2014, 18:15
Petra1984 Petra1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an die Alemannia-Damen zu der erfolgreichen Saison.
Ich habe die bisherige Diskussion um Aufstieg/Verzicht interessiert verfolgt. Dazu einige Anmerkungen: Die Schätzung eines Zweitliga-Etats auf 200.000 Euro dürfte realistisch sein. Beispiel für einen solchen Etat ist der FFV Leipzig:

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazi...e-wuensche/415

Da müsste man aber wohl Sponsoren finden, die das stemmen, da der Hauptverein sicher nicht dazu in der Lage sein wird. Ich wünsche viel Glück!
Aber ob man soviel Geld für die Frauen zusammen bekommt wage ich zu bezweifeln. Selbst bei den Männern, die zweifelsohne das Aushängeschild sind, wird es ja eng... Und ich kann mir gut vorstellen, dass man sagt für 200.000 kann ich doch ein paar Spieler für die Männer bezahlen...

Ich tippe, dass man sich bis zum 30.06.2014 erklären muss, ob man den Aufstieg wahrnimmt. Erklärt man sich nicht, wird man den Aufstieg stemmen können und die Mädels ( wer denn dann noch ) spielen dann in der 2. Liga. Ein Gau ohne Gleichen wäre aber, dass man auf einmal merkt, dass man das Geld nicht mehr hat und dann die Mannschaft abmeldet bzw. aus der Liga zurückzieht. ( siehe Kommen vor 2 Jahren )
Mit Zitat antworten