Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 04.05.2014, 19:44
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Paderborn ist fast durch als direkter Aufsteiger in die erste Liga.
Ein Verein, der an unattraktivität nicht mehr zu unter (über)bieten ist.
...grummel.... musstest du mich da jetzt wieder dran erinnern? Montag laufen bei mir auf der Arbeit wieder die bekannten Verdächtigen unzurechnungsfähig rum...

Interessant ist, dass im Paderborner Umland und der Stadt das Szenario "3. Platz und Relegation mitnehmen, danach wieder eine Topp-Saison in der 2. Liga spielen" fast mehr gewünscht wurde als der Aufstieg. Im Aufstiegsfall wird befürchtet, dass Pattaporn in Konkurrenz zu Tasmania 1900´s ewigem Rekord treten könnte.

Einhellige Meinung ist, dass Meha zwar ein geniales Füßchen für Standards hat, aber weder Spielmacher- noch Zerstörerqualitäten besitzt und daher in der 1. Liga nicht funktionieren würde - es sei denn, man findet zwei Überleute, die einen Totalausfall auf dem Feld im Spiel kompensieren können, damit man den Knipser für Standards auf dem Feld lassen könnte. Aber solche 1,5-Spieler-Leute muss man auch bezahlen können. Ansonsten besitzt kein Spieler ausdrückliche Erstligaqualitäten, einige könnten als Ergänzungsspieler dort bei anderen Vereinen funktionieren, aber nicht als Führungsspieler.

Das kleine Stadion mit knapp über 15000 Zuschauern generiert auch zu wenig Einnahmen. Voll haben die den Laden nur in den letzten Spielen gehabt, als der Aufstieg vor der Tür stand. Den größten Teil der Saison konnte man in einer Supermarktkette rund um PB für kleines Geld Familienkarten für vier Personen unter 20 Ocken kaufen, damit wenigstens einigermaßen Leute auf den Rängen waren.

Der Möbelzar ist zumindest offiziell auf dem Rückzug. Bei zunehmendem Erfolg ist jetzt eine der potentesten Firmen aus der Gegend zunächst als Namensgeber für das Stadion in Erscheinung getreten. Ob die aber die Schatulle auch für Spielerkäufe und Gehälter öffnen werden, ist völlig offen - da kursieren noch nicht einmal Gerüchte hier in der Gegend. Zudem scheint die Firma stark auf Expansionskurs zu sein, wenn man die Bauaktivitäten so interpretieren darf. Ich habe einige gutgestellte Eltern, die bei Benteler arbeiten, in der Elternschaft meiner Schülerinnen. China mit der boomenden Autoindustrie tritt immer mehr als Geschäftspartner auf. Ob der SC dort aber als Werbefaktor von Bedeutung ist wage ich zu bezweifeln.

Warten wir die Entwicklung in OWL einmal ab.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten