Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.03.2014, 14:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Ich würde das fett markierte, so Mal nicht unterschreiben wollen, wie schnell das in die Hose gehen kann, wenn man keinen wirklichen Fachmann oder Fachfrau in Sachen Finanzen hat haben wir doch alle gesehen, oder ?

Herr Mronz hat doch zu mindestens schon Mal zwei Gesellschaften "unfallfrei" geführt und das er keinen Fußballstallgeruch hat, kann meiner Meinung nach auch ein Vorteil sein

Auch wenn die Alemannia GmbH entschuldet ist, ist sie immer noch ein Unternehmen mit gewissen Altlasten. Da ist viel Porzellan in den letzten Jahren zerbrochen worden und man muss vieles an Vertrauen wieder neu aufbauen.
Da gibt es dann auch noch das viel zu großes Stadion, auch wenn es nicht mehr der Alemannia gehört.....es wird ein Problem der Alemannia bleiben, wieder so "zu funktionieren" und damit auch in einer entsprechenden Liga zuspielen, in der das Stadion wieder zu finanzieren bzw. zu mieten ist.

Das erklärt vielleicht auch, warum man sich nicht unbedingt darum reißt, diesen Job zumachen.
Ich wollte auch nicht sagen, dass quasi jeder GF werden kann oder soll.

Aber jemand sollte in der Lage sein, so ein kleines Schiff halbwegs seriös zu lenken.

Und ein Hauptgrund für die vermutlich fehlenden Kandidaten sollte eher die Verdienstmöglichkeit sein. Jeder gute GF aus dem Profifussball winkt bei unseren Verdienstmöglichkeiten ab.

Ich bleibe dabei: Wenn wir das Korsett der Mannschaft halten können ( was nicht leicht wird ) und wenn man den Kader ansonsten weiter vernünftig verstärkt und auswechselt, dann spielen wir nächste Saison oben mit. Dann hast Du gerade in der Regionalliga noch einen super Wettbewerbsvorteil, da ein hoher Zuschauerschnitt einen echten Wettbewerbsvorteil bedeutet, da keine Fernsehgelder usw usw fließen, die sich auf die letzten Jahre beziehen.

Ich bin so froh, dass wir vermutlich in Kürze bereits mit der Planung für die nächste Saison beginnen können - eine sehr schöne Situation nach den letzten Jahren, aber auch verdammt wichtig, wie es weiter geht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (16.03.2014)