Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 17.01.2014, 14:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Genauer Wortlaut in der AZ:

.....knüpfte das aber wohl an personelle Bedingungen....

So formuliert man nicht wenn Informationen aus erster Hand oder Fakten vorliegen!!
Dass die AZ/AN etwas vermeldet, was sie selber noch nicht genau weiß, wird mehr und mehr zum Problem.

Diese ständigen halbgaren Informationen und die Wellen, die damit geschlagen werden sind absolut ungeeignet, einen besonnenen und strukturierten Restart mit einer gemeinsamen Aufbruchstimmung bei der Alemannia hinzulegen.

Die hiesige Presse, die journalistisch unter aller Kanone ist, sollte sich mal überlegen, ob sie selbst nicht auch daran interessiert wäre, nicht nur Schlagzeilen zu produzieren, sondern auch interessiert daran ist, dass der Fußballverein, dem sie selbst sehr viel zu verdanken hat, wieder in interessantere Regionen geführt wird.
Mit Skandalstories verkauft man kurzfristig, aber nicht langfristig, die Blättchen. Selbst ein FC-kritischer Express macht positiv mobil, wenn die Geißböcke am Boden sind.

Ich erinnere mich an dunkle Zeiten der Oberliga Nordrhein, wo es die Lokalpresse schaffte, mit ganzseitigen und habseitigen Ankündigungen Leute noch vom Samstags-Frühstückstisch ins Stadion zu locken. Da wurde die Mobilisierung noch aktiv mitgetstaltet.

Jetzt geht es nur noch um die Profilierung der einzelnen Schreiberlinge. Na, hab ich was? Kann ich was schreiben, was die Fans dazu bringt, über meine Artikel zu diskutieren? Naja, so halbe Informationen habe ich. Dann bringe ich die einfach schon mal. Dann kommt schon mal was "Stimmung" ins Umfeld.

Ich bin ins Grundsätzliche abgedriftet. Das gilt aber meines Erachtens alles völlig unabhängig davon, ob die "Friss-oder-stirb"-Behauptung über das Infront-Engagement in der aktuellen Berichterstattung stimmt.

Geändert von Flutlicht (17.01.2014 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.01.2014), Andreas (17.01.2014), Max (17.01.2014), mise (17.01.2014)