Zitat:
Zitat von Oche-Reiner
Ignorieren ist NICHT der richtige Weg, dies können wir nun nach Jahren der rechten Vorfälle festhalten. Es passieren in regelmäßigen Abständen Dinge im Rahmen von Alemannia Aachen die eindeutig in Verbindung mit rechtsradikalen Ansätzen stehen und bisher hat nichts gefruchtet. Langsam sollte doch mal allen klar werden, dass sich erst etwas ändert, wenn die Dinge nicht Totgeschwiegen werden, sonder wenn diese Dinge von uns allen öffentlich geächtet werden.
Indem wir immer davon reden, dass es nur einige wenige Kleingeister sind, machen wir uns als Fanszene absolut unglaubwürdig.
Vor wenigen Wochen Attackieren die Alemannia Supporters aus politischen Motiven, Menschen und tragen dabei Alemannia Kleidung. Die Karlsbande fällt auch stetig durch, Gesänge, Texte, Feiern o.ä. auf, Nazigrößen aus ganz Deutschland lichten sich in UNSEREM Stadion ab und besoffene grüßen sich mit "Heil Hitler" im Stadion und wir wollen hier tatsächlich noch etwas ignorieren? Die Probleme lösen sich erst dann wenn man sich immer und immer wieder mit öffentlichen Aktionen, gemeinsam mit Stadt und Verein gegen Nazis und für ein Weltoffenes zusammensein einsätzt.
Das bedeutet NICHT "unpolitisch" sondern eindeutig GEGEN Diskriminierung (dies ist übrigens nicht Links)
Ziel muss sein, dass es tatsächlich niemals mehr solche Vorfälle geben wird und das erreichen wir nicht indem wir die Luft anhalten, bis wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Wie die vergangenheit zeigt, wird das nämlich solange nicht der Fall sein, bis sich hier Nazis wohlfühlen können.
|
dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "Ignorieren" das es sich nicht lohnt sich über die Kleingeister einen Kopf zu machen. Egal wie oft wir über sie reden, diskutieren oder Aktionen starten, sie werden sich (leider) nicht bekehren lassen. Das es unter den 5.000 Alemannen (allein schon anhand der Wahrscheinlichkeit) auch noch "Rechte" gibt denen man es gar nicht ansieht ist doch auch logisch. Geht man von 1% aus (mehr bekommen so Parteien ja nicht an Stimmen) dann wären es immer noch 50 Unverbesserliche...
Und das ist wie Du schon gesagt hast nicht zu verhindern