Einzelnen Beitrag anzeigen
  #352  
Alt 04.09.2013, 10:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.567
Abgegebene Danke: 5.321
Erhielt 10.577 Danke für 3.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das Problem ist, das ich als "normal" Bürger keine bis wenig möglichkeit habe, direkt Einfluss auf auf die momentane Situation, ohne mich selber Strafbar zu machen, zu nehmen.

Ich kann werder Stadionverbote, Platzverweise aussprechen oder irgend welche Leute in Gewahrsam nehmen.
Sollte ich körperliche Gewalt anwenden, oder jemandem das Pyrozeugs wegnehmen, wäre das Körperverletzung oder Diebstal.
Hier bin ich dann darauf angewiesen, das berechtigte Personen, sei es die Polizei, oder die Alemannia selber etwas unternimmt.

Selbstverständlich wird man mit einer Lichterkette bei betreffenden gewaltbereiten Personen eher für Erheiterung sorgen, aber gleichzeitig den Druck auf z.B. Leute mit Hausrecht am Tivoli erhöhen, endlich etwas zu unternehmen.
Es soll einfach als Zeichen verstanden werden, das wir "normalos" die Schnauze voll haben und wir uns unser Hobby und den Ruf als Alemannia Fan nicht kaput machen lassen wollen.
Prima formuliert!
Wer jetzt immer noch nicht versteht, worum es geht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ich hoffe nur, dass das Signal tatsächlich bei der Vereinsführung ankommt. Dass sich am Montag Leute durch ihre Kleidung offen als Sympathisanten der Krawallszene zu erkennen gaben und trotzdem unbehelligt in die Mitgliederversammlung reinspazieren durften, hat mich geärgert. Da wurde leider eine gute Möglichkeit vertan, sie zu identifizieren und unverzüglich Vereinsausschlüsse in die Wege zu leiten.
P.S.: Auch um andere "Kleinigkeiten" könnte sich mal jemand kümmern - zum Beispiel darum, dass die Bande in ihrem Internet-Aufruf für die Zugfahrt nach Essen das offizielle Vereinswappen genutzt und gleich neben ihr eigenes Logo gestellt hat. Oder dürfen die das?

Geändert von tivolino (04.09.2013 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten