Thema: Nico Herzig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 25.04.2008, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Das lag meiner Meinung nach fast ausschließlich an der damaligen Mannschaft. Denn wer ab dem 28. Spieltag nur noch so wenig Punkte einfährt, sollte den oder die Fehler nicht beim Trainer suchen.
Es lag mit am Trainer.
MF hat zu Beginn der Saison von der sehr gut aufgestellten und eingestellten Mannschaft profitiert. Er hat da nur die Lorbeeren für die Arbeit von Hecking eingeheimst. Da hätten wir die Alemannia trainieren können, dass hätte auch nicht viel ändern können.

Zur Winterpause kam etwas Unruhe auf (Schlaudraff-Wechsel) und die Mannschaft war wohl nach dem Sieg gegen die Bayern im DFB-Pokal etwas "abgehoben".
Er hat es dann nicht geschafft, Ruhe ins Team zu bekommen und das Ziel (40 Punkte) in jedem Spielerschädel zu bekommen. Als dann mit Plasse ein sehr wichtiger Spieler ausgefallen ist und einige der besten Spieler (Schlaudraff, Pinto) keine Leistung mehr gebracht haben, hat er es nicht geschafft, die Mannschaft neu aufzustellen.

Anstatt jedes Spiel (vor dem Erreichen der 40 Punkte) zum Endspiel zu deklarieren, hat er abgewiegelt und die Alemannia in den Abstieg geführt.

Natürlich stand die Mannschaft auf dem Platz und er hat sein dummes Gesicht nur aus der Trainerbank rausgehalten, aber Seeberger hat gezeigt, dass man auch eine Mannschaft, der die Top-Leute fehlen (weil sie nicht da sind oder schwach spielen) trotzdem zu einer Mannschaft formen kann, die jede Mannschaft in der 2. Liga schlagen kann.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten