Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8079  
Alt 15.07.2013, 10:05
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Bei der Karlsbande selbst zweifelt vermutlich keiner an, dass man daran beteiligt ist. Bei denen bestreitet es in der Regel niemand, aber wir diskutieren immer darüber. Was soll der Quatsch eigentlich?

Nur weil der Anwalt der Gewaltsuchenden, Herrr Michi Müller, hier reflexartig denen immer zur Seite springt, weil er eine Faszination für diese Randerscheinungen des Fußballs hat?

Die Karlsbande selber berichtet exakt genauso über ihr Wirken wie die Presse......zumindest tat sie das lange. Wenn sie ihre HP weiter aktualisieren würde und weiter die Banderole herausgeben würde, würde ein Artikel drin stehen, wie geil sie Randale bei Aachen olé gemacht hätten

Sie selber stehen dazu, dass sie die Gewalt suchen. Man braucht sich nur durch die Banderolen zu lesen. Wo steckt da der Sinn, dass wir hier darüber diskutieren? Nur weil Herr Müller Spaß daran hat, hier zu provozieren und -entgegen dem eigenen Selbstverständnis dieser Truppe- diese immer versucht in Schutz zu nehmen und zu verteidigen?

Also ich finde es schon wichtig, diese Dinge auch hier im Fanforum zu thematisieren und jedes Vergehen zu dokumentieren, zumindest bis die Karlsbande noch im Rahmen von Alemannia Aachen ihr Unwesen treiben kann. Es müssen alle Leute aufgeklärt werden, bis die Karlsbande endlich von dem Verein, den Institutionen (IG) und allen Fans isoliert wird. Noch viel zu häufig kann die Karlsbande mit ihren Fahnen, Bannern, Trommeln oder Zaunhanseln das Zentrum der Blöcke einnehmen und dort (zumindest nach außen) als Speerspitze unserer Fanszene fungieren.
Natürlich sind die Diskussionen mit Michi Müller, unnötig und irre aber es gibt im Stadion selber noch zu viele Leute die sich gerne und ohne Bedenken zur Karlsbande stellen, diese lesen vielleicht mal diese ganzen Entwicklungen, Artikel und Diskussionen und können sich somit von logischen Argumenten überzeugen lassen.

Leider gibt es viel zu wenige bekannte Leute aus der Fanszene (Menschen, die auch mal Funktionen in der IG hatten oder derzeit inne haben oder andere bekanntere Fans) die sich regelmäßig zu diesen Themen äußern, obwohl die IG doch wieder vermehrt ihren Schwerpunkt auf Fanarbeit legen wollte und da gehört in meinen Augen eine nachhaltige harte Linie gegenüber der Karlsbande dazu. Auch zu den Aufrufen der Partei die Rechte hätte man position beziehen können.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (15.07.2013), Flutlicht (15.07.2013), raineruusoche (15.07.2013)