Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.07.2013, 13:44
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Woraus ziehst du diesen Schluss?



Kannst du mal deine Meinung dazu wiedergeben, was das für Interessen sein sollen?

Ich wollte nur aufzeigen, dass die JHV und die in die Runde geworfene Vereinsauflösung zwei verschiedene Dinge sind. Da die JHV als solche wohl nicht öffentlichkeitswirksam genug war, musste noch ein "Kracher" in die Pressemitteilung. Der wurde dann ja auch in Form von Konjuktiven und Behauptungen und daraus möglicherweise resultierenden Folgen erbracht. Nunja, ich denke dass dieses Vierergespann in der Beweispflicht ist und sagen sollte, wieso die Verantwortlichen des Vereins angeblich bereits an eine Auflösung denken. (Ganz am Rande bemerkt: Insolvenz des Vereins führt ja nicht automatisch zur Liquidation wie hier dargestellt wurde. Außerdem hat die GmbH doch die Lizenz für die RL ohne Auflagen erhalten, weswegen eine Insolvenz des e.V. keine Auswirkungen hätte, denke ich.)

Zu meiner Meinung: Ich denke dass die vier "Interessensvertreter vieler besorgter Alemannen" die Chance nutzen wollen und bei der nächsten Wahl sich in die Gremien wählen zu lassen. Das ist generell sehr löblich, da ja auch ein Horst Heinrichs sich verdient um die Alemannia gemacht hat, so wie vermutlich auch die anderen in irgendeiner Form. Dennoch ist die - in meinen Augen - unnötige und übertriebene Panikmache eher destruktiv, weswegen ich diesen Personen ggü. eher skeptisch bin...
Mit Zitat antworten