Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 22.04.2008, 16:52
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo Rolf!

Also vom Baubeginn mit einer Teilbaugenehmigung halte ich auch nichts. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man noch so viele offene Baustellen hat und möglicherweise nicht alle wirklich geschlossen bekommt. Aber wenn sie das Risiko eingehen wollen... Gut möglich, dass aber Herr Atas nur der Beginn der Probleme ist. Was im Hintergrund noch los ist bei Anwohnern beispielsweise wegen Lärmschutz, kann ich nicht abschätzen. Aber es stellt zumindest ein Risiko dar.

Ich bin da ganz Deiner Meinung, man könnte auch drei Monate später beginnen, wenn es die ganze Sache sicherer macht.
´

Ich habe in einem anderen Bericht gelesen, das man deswegen im Mai beginnen "muß", weil man sich bei einem späteren Baubeginn verpflichtet hat einen Schallschutz für den alten Tivoli zu errichten.
Ob dieser Schallschutz auch im Finanzierungsplan berücksichtigt worden ist, wage ich zu bezweifeln.

Das Präsidium von Alemannia (ausdrücklich nicht die GmbH, die es zu dieser Zeit noch nicht gab) hat damit das ganze Projekt unter erhöten Zeitdruck gesetzt.
Glücklich ist man damit heute bestimmt nicht mehr.
Mit Zitat antworten