Einzelnen Beitrag anzeigen
  #242  
Alt 03.06.2013, 00:55
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
BSG Chemie und SG Leipzig-Leutzsch... spielen in der Sachsenliga

Nur mal angenommen wir -also Alemannia- würde warum auch immer in der Kreisliga neu anfangen müssen und der PTSV würde auf die Idee kommen von Lübeck die Lizenz zu kaufen um in der 4. Liga zu spielen. Würdest Du da etwa hingehen?
Was ich meine ist, die Leute müssen doch (mal abgesehen von Kiddies) vorher auch schon einen Verein gehabt haben
Wobei die Ball SG derzeit eher ein Sammelbecken für erlebnisorientierte Linksextremisten darstellt und die Kollegen von der SGLL (die benennen sich übrigens gerade wieder in Sachsen Leipzig um) eher die Jungs vom entgegengesetzten, politischen Ufer anzieht. Dazu teilt man sich auch noch ein Stadion und macht sich dabei das Leben gegenseitig so schwer wie möglich. Folge davon: Praktisch keine Zuschauer.

Bei Lok ist das Bild gerade nicht viel besser. Ständige Geldprobleme, dauernd tritt irgendwer zurück, der Kader für die nächste Saison wurde massiv rasiert, dazu die üblichen Probleme mit dem eigenen Anhang, der jetzt nicht unbedingt friedlich seiner Fußballkultur frönt. Dass die Leute dieses Chaos irgendwann satt haben und einfach nur Fußball sehen wollen, kann man vermutlich niemandem verdenken. Dass dieses Projekt allerdings so einen Zulauf haben würde, das ist schon sehr verblüffend. Ich hätte eigentlich darauf gewettet, dass sich das Ganze nach den erfolglosen Anläufen Richtung Liga 3 in Wohlgefallen auflösen würde, aber das genaue Gegenteil ist passiert. Die Zuschauerzahlen steigen und gerade die abgelaufene Saison ist vermutlich tatsächlich sowas wie die Geburtsstunde von RB Leipzig gewesen. Mit dem Sieg im Pokalfinale gegen Chemnitz und der Nervenschlacht in der Aufstiegsrelegation gibt es jetzt die ersten "historischen" Erfolgsmomente, an die man sich als...na ja...Fan eben...vermutlich gerne erinnert.

Trotzdem: Mit den Verhältnissen in Aachen kaum zu vergleichen. Bei allem Chaos, das bei uns herrschen mag.

Aber auch ein erster Indikator dafür, wie schwer man aus dieser bekackten Regionalliga wieder rauskommt. Wer auch immer sich diese Relegationsregelung ausgedacht hat - Fußballherz besitzt er nicht.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.06.2013)