Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 27.04.2013, 19:16
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 798
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.023 Danke für 362 Beiträge
Dauerkarten

Da der Abstieg nun nur noch theoretisch nicht feststeht, hat die Alemannia jetzt richtig viel Zeit sich etwas zu dem Thema Dauerkarten auszudenken.

Wenn nach dem letzten Spieltag das Insolvenzverfahren eröffnet wird, werden einige Anhänger vermutlich Skrupel haben eine Dauerkarte zu kaufen, wenn nicht absehbar ist, ob das Insolvenzplanverfahren positiv abgeschlossen werden kann.

Zudem könnte es aus pädagogischen und liquiden Gründen besser sein ein neues Management mit kontinuierlichen Zahlungen zu unterstützen, als zu Beginn den Verantwortlichen viel Geld an die Hand zu geben. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Dauerkartengelder in dieser Saison schon vor dem ersten Spieltag weg.

Ich würde gerne für eine angemessene Bearbeitungsgebühr eine Reservierung für meinen Platz erwerben und diesen dann Spieltag für Spieltag freikaufen. Dabei würde ich auch kalkulieren, dass diese Vorgehensweise evtl. über die Saison teurer ist, als eine klassische Dauerkarte.

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich dafür bin, dass wieder pro Saison Dauerkarten bzw. Reservierungskarten ausgegeben werden. Dies hat den Vorteil, dass meine Sammlung dann wieder größer wird, und dass die beschriebenen falschen Nutzungen von abgelaufenen, höherwertigen Karten nicht mehr möglich sein wird (wenn die Ordner aufpassen würden).
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
balu (29.04.2013), josef heiter (28.04.2013), Kiki13 (27.04.2013), Mia Schwarz Gelb (28.04.2013)