Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 15.04.2013, 10:23
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Den Sport auf Sporthüpfen und Sportgesang zu reduzieren, scheint im TanzSingVerein der die Satzung überragende Vereinszweck zu sein. Damit muß halt jeder leben oder sterben. Immerhin gibt es noch erstaunlich viel Aufmerksamkeit von selbsterklärt allein echten Alemannen, die nie eine Gelegenheit ausließen, der danach lechzenden Welt zu erklären, wie wenig Interesse irgendetwas mit Ausnahme des Glanzes rund um die Fußballprofis verdiene. Nun wird es ja mit denen bestimmt endlich wieder steil aufwärts gehen, wo die Erstligamannschaft weg ist, die allen Schlamassel allein ...

Ernsthaft: Ich finde es ganz ausgesprochen schade, wie es gekommen ist! Es scheint aber in der aktuellen Situation einfach keinen besseren Weg zu geben, für "beide Seiten". Einfach wird es für "beide Seiten" sicher nicht, ganz im Gegenteil. Ich hoffe aufrichtig, daß es irgendwie dennoch gut geht, natürlich auch für die Fußballprofis.

Dabei will ich gar nicht verhehlen, daß ich mich über einige Vereinsmitglieder und Teile der Fußballfans richtig lange sehr gründlich geärgert habe. Ich habe bei Alemannia aber auch Freunde gefunden, die halt immer noch sehr am Fußball hängen. Bereits allein deretwegen verbieten sich aus meiner Sicht jede mißgünstige Hoffnung.



Ganz am Rande: Ob Ehemalige "off topic" sind oder doch "Ehemalige", mag vielleicht eine Frage des Stils sein, vielleicht. Gerade wer "seit mehr als hundert Jahren" und Tradition feiern möchte, könnte dazu eine Meinung haben, vielleicht. Es ist aber auch nicht so wichtig.
Vielleicht fühle ich mich zu unrecht etwas angegriffen. Aber wenn du die Sympathiebekundungen von Volleyball Deutschland wahrnimmst als Fussballfan derf sich aufrichtig über "unsere" Ladies gefreut hat, scheint das Sporthüpfen und der Sportgesang wie du es despektierlich nennst schon einen grossen Teil der Symphatie zu tragen. Ob die Stimmung in der Neuköllner Strasse jemals wieder so sein wird wie es in Deutschland geschätzt wird ist zu Wünschen , aber mehr als fraglich.
Vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden.

BTW. Sollte der Name Tatsächlich "Ladies in Black PTSV" sein , solllte Alemannia über die Namensrechte nachdenken. Und die Telecom sollte grosszügig Sponsern. Wenn sich die Ladies dann alleine tragen sollen ohne PTSV Geld wäre das schon befremdlich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (15.04.2013 um 10:30 Uhr)