Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 05.04.2013, 17:57
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich ziehe mal rüber in einen passenderen Thread - vermutlich schieben die freundlichen Moderatoren den Rest später auch noch hierhin.

In meinen Augen ist das schon der richtige Weg, sich an den Regionen und der Zahl der Vereine zu orientieren, wenn man die Ligen splittet.

Das Problem mit der starken Regionalliga West würde man ja nur umgehen, wenn kein Westverein aus der 3. Liga absteigt (leider sieht es im Moment nach zwei starken Absteigern aus) und gleichzeitig die Aufstiegsrunde Platz für mehr Vereine schaffen würde. Aber wie sollte das aussehen? Man kriegt in eine Saison mit 16 - 20 Vereinen keine Relegation mit 3 Vereinen aus jeder Regionalliga (also dann 15 Vereinen) hin. Gerade in der Regionalliga sorgen wetterbedingte Spielausfälle auch für Terminknappheit.

Vielleicht könnte man sich eine an der UEFA-Fünfjahreswertung orientierte Geschichte ausdenken. Wenn immer ein Westverein aufsteigt, kommen im nächsten Jahr zwei Westvereine in die Relegation o. ä.
Ich würde mir zwar die Liga 3 wirklich wünschen, aber wenns die RL würde, so wäre ich dennoch absolut damit einverstanden. Aber was ist dran an diesen blöden Gerüchten, wonach der laufende Spielbetrieb doch gefährdet ist??? Wonach das Verfahren doch WÄHREND der Saison eröffnet wird? Es sind nur noch 8 Spiele (mit Darmstadt) und der 18. Mai ist wahrlich nicht mehr weit weg! Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mit der Eröffnung doch bis NACH der Spielzeit warten, so gibts auch zu 100% nicht dieses Schreckenszenario Kreisliga D...
Mit Zitat antworten