Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.02.2013, 18:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass ich damit zur Minderheit hier gehöre, aber mich persönlich stört es, dass meine Alemannia entweder gar nicht kommuniziert oder, wenn man mal was von ihr hören und lesen kann, ich fast ausschließlich nur noch Drohgebärden, Meckereien über diesen oder jenen oder Androhung von Klagen vernehme.

Können wir nur noch so kommunizieren? Und nein, ich finde auch nicht, dass Gott und die Welt Schuld an unserer Situation hat und uns alle nun elegant die Steine aus dem Weg zu räumen haben, weil wir ja die Alemannia sind. Ich vermisse bei uns die zarten Zwischentöne, die etwas Demut vermitteln und dem Gegenüber zeigen, dass wir verstanden und gelernt haben. Das kommt für mein Empfinden zu wenig rüber und sorgt für mich dann logischerweise auch, dass es für uns immer noch keine echten Partner sind und sein können, weil wir zu wenig für die Vertrauensarbeit investieren.

Ist aber nur meine Meinung.
Du hast natürlich ( wie fast immer ) Recht mit Deinen Ausführungen...

Aber: Ich kenne die gesetzlichen Grundlagen einer Planinsolvenz bzw eines Insolvenzverfahrens viel zu wenig. Ich denke, dass MM eingesetzt wurden, um für die Alemannia mit allen Mitteln das beste Ergebnis zu erzielen und diese zu sanieren. Ich vermute mal, dass diese aufgrund gesetzlicher Vorgaben diesen harten Kurs fahren müssen. Das kann man mit Sicherheit teilweise galanter verpacken, ändert aber nichts am Gesamtergebnis. Um Vertrauen aufzubauen, muss man halt mal einen Schritt auf die Partner zugehen. Aber dürfen wir dies überhaupt? Ich weiss es nicht, wie die Arbeit von MM gesetzlich definiert wird.

Bin ich froh, wenn wir uns irgendwann einfach nochmal normalen Diskussionen zuwenden können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: