Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2043  
Alt 27.02.2013, 12:15
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Man könnte es aber auch mit Transparenz und Kommunikation versuchen.
Was soll man denn da transparent kommunizieren? Dass wir pleite sind und trotzdem eine Belastung zu tragen hätten, die selbst den ein oder anderen Erstligisten zum Schnaufen bringen würde?

Vielleicht sollte man es einfach mit Realität versuchen. Dann würden nämlich einige am Verfahren Beteiligte erkennen, dass man dabei ist, einen der größten deutschen Schildbürgerstreiche der letzten Jahrzehnte vorzubereiten. An dem Tag, an dem an der Krefelder Straße die Bagger zum Abbruch anrücken, dürften sich dort Fernsehteams aus aller Welt ansammeln. So ein Novum dürfte niemand verpassen wollen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eselsmütze nicht Alemannia, sondern die Stadt und das Land NRW aufgesetzt bekämen. Auch wenn ich persönlich den Postkasten nie ins Herz geschlossen habe - ich würde mich am Tag X gerne mediengerecht am Stadion festketten lassen.

Irgendwie bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass dieses Szenario niemals eintreten wird - nicht unbedingt wegen des gesunden Menschenverstandes, auf den man in so einer Situation eigentlich setzen müsste, sondern eher deshalb, weil der OB und seine Fraktion ahnen dürften, dass sie danach zu keiner Wahl mehr anzutreten brauchen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (27.02.2013), Dibe (27.02.2013), Kleeblatt4TSV (28.02.2013), Letzter Mann (27.02.2013), twin-sven (28.02.2013)