Einzelnen Beitrag anzeigen
  #857  
Alt 31.01.2013, 15:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Fazit: Es ist eh alles Sinnlos und aus und vorbei!
Nicht einmal mehr kostenlose Spieler dürfen wir mittlerweile verpflichten.

- Also was guckst Du Dir dann die Spiele überhaupt noch an? Bringt doch eh nichts und ist alles sinnlos.

Natürlich werden wir die Millionen nicht mit popeligen Blechknöpfen zusammentragen. Die Millionen brauchen wir damit aber auch überhaupt nicht zusammen tragen. Das haben andere schon längst getan, nämlich die Gläubiger die bei der Insolvenz auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und das sind an allererster Stelle das Land NRW mit der Millionenbürgschaft, die AM und die Stadt Aachen.
Und gerade die Politiker im Stadtrat ticken was die Alemannia angeht voll durcht und können vor lauter gekränkter Eitelkeit kaum mehr einen vernünftigen Gedanken zusammen bringen.

Erst halten sie sich vornehm zurück und lassen die Alemannia bei der Stadionfinanzierung voll und sehenden Auges geradewegs gegen die Wand laufen.
Dann erbarmen sie sich anschließend öffentlichkeitswirksam den großen Retter zu spielen.
Nur geht das leider in die Hose weil die eine Seite mit Kraemerscher Zahlendreherei völlig falsche Grundlagen vorgaukelt und die andere Seite obwohl von einem ex AR-Mitglied vorgewarnt gar keine Anstalten macht diese windigen Zahlendrehereien mal sorgfältig überprüfen zu lassen.

Und jetzt sind sie alle sauer, dass sie nicht Deutscvhland und Europaweit gebührend als Alemanniaretter gefeiert werden, sondern als Versager und Geldverschleuderer.

Und anstatt sich mal zu besinnen und das beste aus der Misere zu machen und zu überlegen wie man da nochmal mit einem weiteren blauen Auge rauskommen kann, spintisieren die jetzt was von Abrissfantasien zusammen und faseln von Betrügender Braut und so nen Quatsch.

Der Stadt bleibt doch gar nichts anderes übrig als entweder 19 mio€ + X endgültig als ein für allemal verloren und in den Sandg gesetzt abzuschreiben, oder ein Konzept auszuarbeiten wie die Alemannia schnellstmöglich wieder in Liga 2 hoch kommen kann um Geld in die Stadtkasse zu bringen. Und da gibt es nur den Weg über den sportlichen Klassenerhalt und Forderungsverzicht mit Abwendung der Insolvenz.
Mit einem Neustart in Liga 4 ist ausser vielleicht noch irgendwo uns Fans und dem Breitensport des Vereins niemandem mit geholfen, das bringt den Gläubigern gar nichts. Da kommt die Alemannia nicht wieder raus solange das Stadion steht und aus der Kreisklasse eh nicht.

Die Ratsherren müssen einfach mal begreifen, dass die Kacke schon längst nicht mehr am dampfen sondern gewaltig am stinken ist und alles gejammer nichts bringt.
Wäre die Stadt nicht zu spät als Retter eingesprungen, als der Abstiegt aus Liga 2 nur noch schwerlich zu verhindern war, sondern dann als es noch wirklich was gebracht hätte nämlich ein zwei Jahre früher, dann stünden die Ratsherren auch nicht ganz so doof da. Und daran dass die Rettung der Stadt leider viel zu spät kam, haben sie auch selber einen ganz erheblichen Anteil, nicht nur der böse Kraemer auf den die Staatsanwaltschaft eh schon längst angesetzt ist.


Klar, hätte die Stadt früher dieses oder jenes getan, wäre es heute vielleicht was besser. Aber: Kraemer hätte trotzdem nicht gewusst, wie man mit Geld umgeht und Heyen hätte noch länger erzählt, dass der Kraemer eigentlich gut arbeitet und nur verkannt ist.

Weißt Du, was ich meine? Die Ursache unserer Geldnot ist zwar das Stadion. Es ist aber eigentlich nur der Beleg des Größenwahns und Diletantismusses, der sich durch die Alemannia zog. Und Letztere sind die eigentlichen Ursachen und die hätten sich nicht geändert, auch wenn die Finanzierung anders gewesen wäre. Der Mann konnte 0,0 mit Geld umgehen. Egal, wieviel man ihm gegeben hätte. Sowas fällt nur bei Vereinen wie Wolfsburg weniger ins Gewicht.

Der Knall hat ein Positives: Von dem alten Mist konnten wir uns jetzt befreien. Die säßen sonst immer noch da.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.01.2013), Mittelstürmer (31.01.2013)