Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6118  
Alt 16.01.2013, 17:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Welcher Verbrecher ist denn auf Bewährung draußen, hat im TV eine Bühne und wird hier verteidigt? Die beiden, die Du heute angesprochen hast, haben schon längst ihre Strafe abgesessen, ihre Bewährungsauflagen problemlos erfüllt und schon nichts mehr im Führungszeugnis stehen. Zumindest gehe ich mal von aus, dass das so stimmt, wie es RTL artikuliert hat, ich kenne "Dagoberts" Führungszeugnis natürlich nicht aus eigener Erfahrung. Aber was stört jetzt an diesem Mann? Er hat vor einigen Jahren, inzwischen Jahrzehnten, Mist gebaut - großen Mist. Das streitet er weder ab, noch hat er sich seiner ihm zugedachten, gerechten Strafe entzogen. Er hat die Strafe abgesessen, sagt, dass die Sache nicht gut war, sagt, dass er Menschen in Gefahr gebracht hat und das nicht gut war, zahlt an Karstadt offenbar auch Geld ab und hat sich in unserer Gesellschaft sozialisiert. Er ist seither nicht mehr negativ aufgefallen - scheinbar auch, weil er was im Kopf hat. Nochmal: Warum soll dieser Mensch nun weiter im Büßergewand rumlaufen und ich mit dem Finger auf ihn zeigen?

Ganz davon ab: Ich denke, dass ein Sender wie RTL auch darauf achtet, was sich jemand hat zu Schulden kommen lassen. Die mögen sensationsgeil sein, aber ich glaube nicht, dass sie beispielsweise einem Kinderschänder eine entsprechende Bühne bieten würden, oder dass sie jemanden in diese Sendung setzen, der sich seiner Strafe entzieht oder so. Ich denke schon, dass die wissen, dass sie sich auf einem schmalen Grat bei sowas bewegen und niemanden da rein setzen, der seine vergangenen Taten beispielsweise noch als "gut" oder "rechtens" darstellen würde. Wobei das jetzt hypothetisch ist. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Und was Deine Beispiele zum Stadionverbot betrifft: Natürlich sind die Vergehen unterschiedlich, für die man mit Stadionverbot bedacht werden kann. Ich kann ja auch für Straftaten unterschiedlicher Art beispielsweise 4 Jahre Knast bekommen. Da mag das eine in Deinen Augen auch schlimmer sein als das andere und trotzdem gibt es für beides vielleicht 4 Jahre.

Und komm doch nicht wieder damit, dass es so viele Personen gibt, die für nix ein Stadionverbot bekommen haben. Und ich glaube auch nicht, dass die Alemannia jedem, der einen Ordner "Blödmann" oder "*****.loch" nennt, direkt zwei Jahre Stadionverbot gibt. Das ist doch Unsinn.
"Strafe abgesessen" interessiert mich bei MÖRDERN nicht!!! Die haben im Fernsehen nichts zu suchen, auch nicht 50 Jahre später...
Das sind ja wohl definitiv schwerere Verbrechen als von irgendwelchen Ultras. Die sollen nach Meinung vieler anderer (nicht unbedingt Deiner) nach Möglichkeit lebenslänglich Stadionverbot bekommen - aber wenn dann ein Ex-Erpresser und eine Ex-Mörderin schön im Dschungel in die Kamera grinsen und eine 2. Chance bekommen ist es OK... verstehe wer will

im übirgen habe ich die die "zufällig" draussen bleiben müssen gar nicht erwähnt
Mit Zitat antworten