Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6052  
Alt 16.01.2013, 10:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Noch etwas zum Thema Moral:
Was glaubst Du wohl wie viele User hier im Forum sich über die Karlsbande aufregen, abends aber vor der Glotze hängen und Dschungel-Camp gucken wo Mörderinnen und Erpressern eine Plattform geboten wird?
Um auf Deinen komischen Moral-Vergleich einzugehen:

Meine Meinung zu diesen Gruppierungen, die behaupten, Alemannia-Fans zu sein, ihr aber fortwährend schaden, die kennst Du. Und stell Dir vor, ich schaue mir das Dschungel-Camp an und kann über so manches da herzlich lachen.

Was sich mir aber nicht erschließt, ist Dein Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen. RTL hat da keine Leute drin sitzen, die sich einer Bestrafung entzogen haben oder auf der Flucht sind oder sonst was. Mich persönlich hat beispielsweise interessiert, wie "Dagobert" sich da präsentiert. Und ich finde, dass bei ihm durchaus zu erkennen ist, dass er aus der Vergangenheit gelernt hat. Er hat seine Strafe abgesessen, er zahlt bis heute an Karstadt das Geld zurück (hat RTL ja bestätigt, da seine Gage ja beispielsweise in voller Höhe an Karstadt überwiesen werden wird) und ist sozialisiert. Das macht für mich schon mal einen erheblichen Unterschied zu besagten Gruppen aus. Die waren nämlich nie irgendwas selbst Schuld, haben nie etwas gemacht und die Strafen musste doch zumeist die Alemannia bezahlen.

Wenn das Engagement "Dagoberts" so zweifelhaft wäre, wie Du das darstellst, hätte es dazu sicherlich ein breites Medienecho gegeben. Davon habe ich nicht viel mitbekommen. Und wie gesagt, der Mann sitzt ja jetzt nicht im TV und will uns glauben machen, dass er nix getan hat oder es nicht schlimm war, was er getan hat. Er verharmlost und relativiert weitaus weniger als Du es für die KBU tust.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.01.2013), Don Promillo (16.01.2013)