Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6041  
Alt 16.01.2013, 00:57
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Die Art und Weise, in der über die Alemannia berichtet wird ist auch in meinen Augen beschämend für die mediale Bande. Die erste Meldung wird kopiert und im besten Falle noch ein wenig ergänzt oder irgendjemand eingeladen/zitiert, der glaubt, er hätte den großen Durchblick.

Ob wir uns im Sinne einer guten Außenwirkung allerdings wünschen sollten, dass des Volkes Stimme und Meinung wirklich detailliert recherchiert wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn sich mal ein Journalist durch dieses Forum quält - und ich denke, im Gegensatz zu anderen Foren bildet dieses einen guten Querschnitt durch die Stadiongänger - kann er guten Gewissens schreiben, dass:

-es einem erheblichen Teil der Fans einfach egal ist, ob Rechte als Einzelpersonen oder Gruppen im Stadion sind, solange sie schön supporten
-sich nicht wenige unserer Fans durch "Nazis raus" Plakate ebenso gestört fühlen, wie durch Spendensammlungen für Obdachlose
-einzelne der Überzeugung sind, einem Gastwirt sei zu gratulieren, wenn er an einer Horde rechter Hools gutes Geld verdient
-viele(!) Fans einfach froh sind, wenn die Linken verschwinden, weil dann die Rechten nicht mehr so auffallen

und so weiter und so fort.

Das wäre zwar ein wahrheitsgemäßeres Bild, als das was aktuell gezeichnet wird - aber wirklich gedient wäre der Alemannia damit auch nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.01.2013), Eu-Forist (16.01.2013), Heinsberger LandEi (16.01.2013), I LOV IT (16.01.2013), Max (16.01.2013), Mott (16.01.2013), Theo (17.01.2013)