Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.01.2013, 23:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Super Sache eine Kleinigkeit habe ich allerdings gefunden die ich vorschlagen würde abzuändern eine simüle Formulierung, die einfach ein etwas ungeschickt ist und die so dann sicherlich wieder von manch böswilligen Leuten verdreht werden könnte und wohl auch würde:
Zitat:
Wir verachten Gewalt, Rechtsextremismus und politische Agitation
Politische Agitation mit Gewalt und Rechtsextremismus in einem Satz zu nennen is sicherlich etwas ungeschickt, zumal politische Agitation per se ganz allgemein ja auch kaum verachtenswürdig ist (Beispiel: Wahlkampf von CDU, FDP,,SPD und Grünen). Und das ist damit ja auch wahrlich nicht gemeint, sondern lediglich dass politische Agitation im Stadion/ Verein/ Fußball keinen Platz haben soll.
von daher würde ich statt diesem Satz vorschlagen zu schreiben:
"Wir verachten Gewalt und Rechtsextremismus. Zudem dulden wir keine politische Agitation in unserem Verein und unserem Stadion."
Oder:
"Wir verachten Gewalt, Rechtsextremismus. Und darüber hinaus bieten wir politischer Agitation in unserem Stadion keinen Raum."
Oder etwas ähnliches halt.

Wie gesagt, bitte einfach unbedingt vermeiden politische Agitation mit Rechtsextremjismus in einem Statz zu nennen, um auch ja nicht einmal den geringsten Anschein zu erwecken, man stelle politische Agitation mit Gewalt und Rechtsextremismus möglicherweise auf eine Stufe.
Ich lese vor meinem geistigen Augen da nämlich schon zahllose Stellungnahmen und Blogs aus dem Kreis der BAFF und anderen ACU Freunde, die solch eine unglücklichge Formulierung dann verdrehen und künstlich und boswillig so einen Satz aufgreifen um daraus eine Verharmlosung von Rechtsextremismus herbeikonstruieren und mit künstlicher Empörung anprangern und uns ungerechtfertigt zum Vorwurf zu machen.

Und bitte die ganze Stellungnahme nochmal vor Veröffentlichung genau unter dem Aspekt, welche Formulierungen man möglicherweise etwsas zu einfach böswillig verdrehen könnte korrekturlesen um solche Angriffspunkte ideologisch verbrämten Besserbürgern und selbsternannten Moralaposteln einfach nach Möglichkeit gar nicht erst zu bieten.

Wir wissen ja alle noch, was gerade die ACU beispielsweise aus dem Fankodex dann anschliessend wieder nur für eine Selbstinszenierung als angebliche Besserfans und selbsternannte Moralinstanz gemacht hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.01.2013 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten