Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1327  
Alt 18.12.2012, 13:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.119
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Negieren tut die Alemannia selber und das schon seit Jahren.
Und mir ist auch nicht bewusst, das ich irgendjemanden der bedenkenlos hilft, angegriffen oder nicht in Ruhe gelassen hätte.
Dir sei dein Glauben an das Gute ja unbenommen, ein wenig beneide ich dich ja auch um dein blindes Vertrauen.
Ich nehme mir aber genauso das Recht, wie andere, die sich mit Spendensummen übertrumpfen, zu sagen, das sich mein Vertauen nicht mit öffnen meines Portemonais wieder herstellen lässt.
Mir fehlt einfach der klare Schnitt, die klaren Aussagen, der/die sich meiner Meinung nach nicht damit rechtfertigen lassen, das es keine alternativen gibt.
Nirgendwo habe ich etwas geschrieben von blindem Vertrauen. Es geht sich vielmehr darum, dass es jetzt leider Gottes um alles oder nichts geht. Das habe ich mir nicht ausgesucht, das hast Du Dir nicht ausgsucht. Das habe ich nicht verursacht, das hast Du nicht verursacht. Und trotzdem ist es so. Wir stehen am Abgrund. Punkt. Darum geht es. Es geht sich jetzt um alles oder nichts. Und es hängt jetzt leider an der Rektion von uns allen, den vielen tausend Fans, den Sponsoren, ja der ganzen Region ab, ob wir im Abgrund versinken oder aber ob wir uns in allerletzter Sekunde durch eine gemeinsame Kraftanstrengung aller vor dem Untergang retten.

Bei Dir lese ich ständig raus, dass Du keine Hoffnung mehr hast, dass du längst aufgegeben hast und Dir abschließend die Aufarbeitung und Festlegung der Schuldfrage anscheinend das einzig noch wichtige ist. Ok. Kannst und darfst Du gerne machen. Und natürlich muß die Schuldfrage geklärt werden (wobei, wissen wir alle das nicht längst), nur das alleine ist mir entschieden zu wenig und dabei will ich nicht stehenbleiben und das Wesentliche aus den Augen verlieren, die Rettung der Alemannia.

Und Abschließend, wenn Du von klarem Schnitt, von den klaren Aussagen sprichst, was soll das denn genau sein. Dass wir Pleite sind?? Dass wir ohne weitere zusätzliche Einnahmen in die Insolvenz gehen und die Saison nicht zuende spielen können? Dass dann das 1900 e.V. aus dem Namen verschwindet? Dass wir ohne dieses in Kreisliga D neu anfangen oder es gar keine Alemannia in Aachen mehr gibt?? Sind Dir solche Aussagen klar genug?? Oder dass es Wahnsinn war, als Verein ohne eigenes Kapital und ohne Großsponsor als eigener Bauherr ein riesiges Stadion zu bauen?? Ist da irgendetwas neues dran?? Oder dass Linden und Konsorten, dass Kraemer und Heyen, dass die ganzen hohen Herren ******* gebaut haben und sich nun die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt??

All dies ist längst hinlänglich bekannt, dabei stehen zu bleiben hilft uns aber leider auch keinen Zentimeter weiter oder raus aus der Misere.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.12.2012), Letzter Mann (18.12.2012), Steen (18.12.2012)