Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 17.12.2012, 14:02
el-aix el-aix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Ich habe vor Jahren die Tivoli-Anleihe gezeichnet, und zwar sowohl eine Schmuckurkunde als auch einen geringen depotmäßig verwahrten Betrag . Die Einlösung der Schmuckurkunde war eh nie vorgesehen, da ich sie "nicht wieder hergeben möchte".
Hier müsste es die Möglichkeit eines offiziellen Verzichts zugunsten der Alemannia geben oder gibt es das schon?

Der Betrag im Wertpapierdepot wird nach derzeitigem Stand der Dinge wohl nicht planmäßig getilgt.
Ich wäre bereit, dieses Wertpapier im Wege einer unentgeltlichen Schenkung sofort in ein Depot der Alemannia zu übertragen und damit aus der Summe der Forderungen herauszunehmen.
Hier und in anderen Foren im Internet wird darüber diskutiert bzw. dazu aufgerufen, auf die Rückzahlung zu verzichten - da fehlt es aber an der "praktischen Durchführbarkeit".
Daher frage ich: Gibt es ein solches Depot der Alemannia? Kann ich meine Anleihe dahin übertragen?
Wenn ja braucht man die Depotnummer und Bankverbindung.
Das wäre eine Idee, bei der ich mir durchaus vorstellen könnte, dass der eine oder andere Fan mitmacht und damit seine Anleihe aus der Summe der Forderungen herauszunehmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu el-aix für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.12.2012)