Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 09.12.2012, 18:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.801
Abgegebene Danke: 3.703
Erhielt 5.418 Danke für 1.754 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
....

Ich bin mir sicher, dass wir in Aachen mit einer ähnlichen Truppe (garniert mit 2-3 Spielern des Typs Stehle, Streit und vielleicht auch Melka) einiges reissen können und in der Rückrunde den sportlichen Abstieg definitiv vermeiden können.
Bei ähnlich guten Leistungen, wie gegen Bielefeld, schafft man es auch den Zuschauerschnitt (derzeit 13.500) in etwa beizubehalten.
Dann liegt es in der Aufgabe der kaufmännischen Führung diese Vorlage zu verwandeln und den Zwangsabstieg noch abzuwenden.





Spieler wie Rösler und Streit sollte man an den Verein binden, nicht nur als Spieler, sondern auch darüber hinaus. Sei es als Scouts, Trainer, Jugendkoordinatoren, etc.. Mit solchen Leuten MUSS endlich unser NLZ aufgebaut werden, was dann auch endlich mal einen "Stern" des DFB erhält.
Man muß sich immer Ziele setzen.
Ob sie erfüllbar sind, wird sich zeigen.

Mit der Aufstellung deines Kaders für die Rückrunde könnte ich im großen und ganzen leben. Natürlich kann man nur spekulieren, die Entscheidung liegt a.) beim Verein und b.) beim betreffenden Spieler bzw seine Angote von anderen Vereinen.
Ich denke nicht, daß Mönig mit den Spielern oder Beratern selbst verhandelt. Er wird einen Gehaltsetat vorgeben, dessen Einhaltung er wohl prüfen wird. Scherr wird da wohl die handelnde Person sein.

Mit Zukunftsplänen für Rösler und Streit im Verein würde ich vorsichtig sein. Man muss sie auch bezahlen können. Selbst wenn Streit für kleines Geld noch weiterspielen sollte, weiß man nicht, wie er sich die Karriere nach dem aktiven Fußball vorstellt. Ob wir ihm das bieten können, was ihm vorschwebt. So weit im Voraus kann man z.Zt. in unserem Verein noch nicht denken.
__________________

Mit Zitat antworten