Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.12.2012, 10:38
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Allerdings befürchte ich jetzt, dass die Möglichkeit, die Zugehörigkeit zur 3. Liga doch noch zu schaffen, nur eine Motivation für uns Fans darstellen soll, die Spiele weiterhin zu besuchen und um der Mannschaft eine Perspektive damit zu geben. Die realen Aussichten sind da wohl eher von der Wahrscheinlichkeit her bei ca null anzusiedeln.
Das befürchte ich auch, zudem wird erfahrungsgemäß bis April der DFB entscheiden, wieviele Punkte er uns für den Verstoß gegen die Lizenzauflagen, bzw. - wie man es bei Kraemer erahnen kann - für die Einreichung gefälschter Unterlagen, abziehen wird.

Zitat:
Noch eine Frage: Mönig hat irgendwo ausgesagt, er brauche noch so 1 bis 1,5 Millionen Euro. Allein für die Regionalliga würde er aber soviel nicht brauchen, da würde weniger reichen. Was bedeutet dies nun wieder? Leider finde ich die Stelle nicht wieder, wo ich es gelesen habe.
Kann es sein, dass dies die Summe ist, die man noch benötigt um diese Saison noch zuende zu spielen?
Die Zahlen der Etats der Regionalligisten bewegen sich zwischen 500.00 und 1,5 Mill. Bei diesen Summen handelt es sich aber nicht um Aufstiegsaspiranten. Dem Vernehmen nach haben diese im Etat etwa 1 Mill. nur für Spielergehälter ausgewiesen.
In unserem Fall müssen wir uns wahrscheinlich darauf einstellen, dass wir alleine eine beachtliche Summe aufbringen müssten, um ein Stadion zu mieten. Wem gehören dann die Trainingsplätze? Was wird die Nachwuchsarbeit kosten, vor allem, weil wir auch für die Jugend ständig die Anlagen anderer Vereine benutzen müssen? Wo wird die U23 spielen?

Insgesamt denke ich nicht, dass Alemannia (ohne eigene Plätze und ohne eigenes Vereinsgelände) für 1-1,5 Mill. Gesamtkosten einen funktionierenden Verein mit einer guten Regionalligamannschaft auf die Beine stellen kann.
Mit Zitat antworten