Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 28.11.2012, 15:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wer sagt Dir, dass das nicht versucht wird?
Nobis hat (nachdem er von den Bedenken der Stadt gehört hat) sofort versucht den OB zu erreichen, um sich mit dem zu besprechen. Er hatte ihn bis gestern abend nicht erreichen können.



noch einmal:
Skepsis: JA
Aber hier wird wieder auf alles blind draufgekloppt.
"Alles nur "Seilschaften" vom Linden"
"die wollen nur vertuschen und nix anders"
"es gibt tausende Insolvenzverwalter, die das auch können"
usw..
Das hat nix mit Skepsis zu tun, sondern mit dem Uli-Stein-Plakat "Dagegen".
Egal, wer als Insolvenzverwalter berufen würde, irgendeiner hier wird behaupten: "Das ist das Ende", "der fährt die selbe Automarke wie Linden, die wollen nur vertuschen", usw..

Axel hat auch mit 100%iger Überzeugung gesagt, dass die GmbH nur liquidiert werden kann, ohne Wenn und Aber.

Es war die erste Frage von mir gestern Abend, wie die Abwicklung genau laufen soll. Resultat: Es ist genau das Gegenteil von dem, was Axel behauptet hat.
Somit bitte ich einfach um "sachliche" Bewertungen und nicht um die "Androhung von Fakten", die nicht wirklich belegt werden können, sondern einzig und alleine "ein Bauchgefühl" sind.

Ich bin auch nicht "der Pressesprecher" von Mönig, ich versuche das ganze nur verhältnismässig emotionslos zu betrachten und es erst dann zu bewerten.
Das geht nicht, wenn ich in jeder Handlung der GmbH und deren Beauftragen ausschließlich Böses wittere.



Ich wiederhole mich:
Skepsis: JA
Vertrauen schenken: JA

Beides ist möglich. Ohne Vertrauen und nur mit blosser Ablehnung (wie teilweise hier zu lesen), können wir in Bielefeld anrufen, sie müssen am Samstag nicht mehr kommen.



Noch einmal:
Es ist eine persönliche Wertung, das Szenario als "Erpressung" zu deuten.
Ich sehe es als "Chance" (und wir haben eigentlich nur eine), die allerdings nur unter engen Bedingungen zum "Torerfolg" führt.
Jeder Spielerberater und Spieler ist dann ein Erpresser, auch jeder Angestellte ist ein Erpresser. Er arbeitet nur, wenn er soundso viel Geld bekommt und dies und jenes, sonst bleibt er zuhause.

Auch die Bewertung von Mönig als "Heilsbringer" ist mal wieder so ein Schubladendenken.
Mönig ist aber wohl derzeit der einzige bei der GmbH, der den Überblick hat, die Erfahrung und Qualifikation besitzt, dieses Gewusel zu entzerren und der Alemannia damit eine Zukunft zu ermöglichen. Und diverse Sponsoren sind auch von Mönig überzeugt, denn sonst hätten sie nicht schon sehr umfangreiche Gelder Herrn Mönig zur Verfügung gestellt!

Ich warte immer noch auf echte "Alternativen".
Hier wird immer "blöd" und "blind" (sorry) auf alles draufgekloppt, was auch Richtung der GmbH kommt.
Noch einmal: Skepsis: JA, blinde Ablehnung: NEIN

Gruß

svenc
Hi Sven,

nochmal kurz: Ich verstehe Deine Ausführungen und akzeptiere auch Deine positive Einstellung dazu. Ich habe da auch nicht blind drauf gekloppt, sondern habe nun mehrfach sachlich geantwortet. Du musst bei so einer Diskussion einfach akzeptieren, dass Du nicht jeden bekehren kannst. Zu dem Thema kann es einfach mehrere verschiedene Meinungen geben. Und je mehr Du nun hier versuchst, den Leuten das Konzept näher zu bringen, ja fast einzuhämmern, desto weniger wird die Kritiker das überzeugen, da dieses Drohszenario abschreckend wirkt.

Ich bin dem ganzen skeptisch gegenüber, kann es aber am Ende eh nicht ändern, wie es kommt. Ich lasse mir aber meine Skepsis und meine Meinung dazu nicht nehmen. Wenn ich jetzt beispielsweise auf Deine Ausführungen bezüglich der strafrechtlichen Ermittlungen in Köln und Aachen eingehen würde, müsste ich so ins Detail gehen, dass ich nach Quellen befragt würde und das geht dann nicht. Also muss ich im Endeffekt Deine Behauptung so stehen lassen, obgleich ich weiß, dass sie nicht ganz stimmig ist.

Insofern, belassen wir es einfach dabei. Ich kenne Deine Meinung, Du meine.

VG Stephanie
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (28.11.2012), Kiki13 (28.11.2012)