Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4486  
Alt 22.10.2012, 09:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wir drehen uns doch was das Thema angeht im Kreis. Ich bin zwar persönlich der Meinung, dass man gar nicht mehr den alten Tivoli wollte. Mit mehr Wille und Kreativität wäre vielleicht sogar ein Umbau Schritt-für-Schritt eine Alternative gewesen. Sei es drum. Fakt ist doch:

- Die Finanzierung war amateurhaft (und das ist noch positiv ausgedrückt.)
- Die Finanzierung wurde in allen Belangen schöngeredet
- Die Vertragswerke waren alles andere als "eindeutig" -> Plötzlich haben wir Hellmich als Tribünensponsor ?!
- Jedes Jahr kann die Insolvenz gerade so abgewendet werden
- Ohne die Talente Stieber, Holtby und Höger wären wir schon früher "am *****" gewesen.
- man hat Sponsoren, Mitgliedern, Gläubigern, Fans noch nie reinen Wein eingeschenkt und sich immer mehr Vertrauen verspielt.

Heyen hat immer seine Person an Kraemer geknüpft - Nun ist Kraemer aber untragbar. Unser AR-Vorsitzender und Präsident hält sich bedeckt. Stattdessen wird der Ehrenpräsident zitiert, Heyen wäre ein Seegen für die Alemannia....

Dieses Kasperletheater muss endlich aufhören. Auch diese fadenscheinige Politik des Zeitungsverlages. Der Super Sonntag durfte wohl endlich mal einen Kommentar erster Güte veröffentlichen - aber wieso kommt sowas nicht mal in AZ/AN?

Das Perverse wird aber vor allem sein, dass nachher Fans und Stadt Schuld an Kraemers vorzeitigem Abgang sind. Neue Löcher, die durch seine Abfindung entsehen hat dann womöglich die IG zu verantworten und uns wird auf der JHV ein neuer Beschluss nahegelegt, der dann wieder alle zwingt dem Vorstand zu folgen, weil es "alternativlos" ist....
Ich habe es schon 1000 mal erklärt, warum ein Umbau des alten Tivoli keine Alternative war.
Jetzt nochmal für Dich, auch wenn noch nicht Weihnachten ist:

Zulässig wäre ein Umbau des alten Tivoli nur im engen Rahmen des Bestandsschutzes gewesen und in diesem Rahmen, d.h. ohne Businessetribüne und Erweiterung, hätte der Umbau keinen Wert gehabt.
Notwendig gewesen wäre ein Quasi-Neubau mit Erweiterungen + Business-Tribüne. Ein solcher Quasi-Neubau wäre aber am alten Standort nicht genehmigungsfähig gewesen.
Da helfen auch Wille und Kreativität nicht, das ist einfach Baurecht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (22.10.2012)