Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4258  
Alt 16.10.2012, 14:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Lässt Du immer Andere Deine Probleme lösen?

Übrigens geht das schon miteinander einher. Aber darauf kannst und sollst Du bitteschön selber kommen.

Zum Thema: Ich finde das mal eine sehr gute und positive Nachricht!
"...zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am
Tisch gesessen..."
ist schon ein richtiger Schritt. Ich drücke die Daumen dass sich jetzt was bewegt und es bald Frotschritte gibt.

In anbetracht der neuen Pläne der DFL müssen wir auch deswegen als Fans noch mehr zusammenstehen und versuchen solche Konfklikte schnell und angemessen zu lösen. Die DFL plant Kollektivstrafen und Maßnahmen für alle Fans bei Vergehen des "Bezugsteams". Bedeutet: Machen Fans von Alemannia Aachen Stress, kann dies bedeuten, dass es eine drastische Reduzierung des Stehplatz (oder Gesamt)Kontinggentes geben wird. Auch soll es nach Wunsch der DFL möglich sein, ganze Gruppen zu bestrafen. Und zwar in der Form, dass dies ohne irgendwelche Rechtsgrundlagen erfolgt oder ausschließlich im Stadion passiert.
Beispiel: In der Nähe oder gar Deckung der Zaunfahne der Stolberger Tivoli Jonge wird eine Rauchbombe/Bengalo gezündet, dann soll nach den neuen Forderungen gleich die ganze STJ verboten werden, selbst wenn kein Mitglied der STJ beteiligt war.
Stehplätze gelten übrigens für die DFL als "Privileg" der Fans.

Es muss also unser aller Interesse sein, dort auch über den Tellerand zu schauen und genauso intern alles daran zu setzen, dass dieses Papier "Sicheres Stadion" nicht so umgesetzt wird.

Immerhin wissen DFB und DFL schon, dass es massiven Gegenwind geben wird. Es wird auch Aktionen diesbezüglich geben, über die in den IGS (Unsere Kurve, ProFans, Kein Zwanni fü' nen Steher,...) bereits diskutiert wird.

Aber hey, wenn man "einfußballverbundenes Erlebnis " haben will, dann sollen es aber bloß die Anderen machen. Gut das es die IG trotzdem für Fans wie Dich macht.
Und unter anderem auch genau deswegen ist das Thema nach wie vor so ausgesprochen bedeutsam und Diskussionswürdig. Egal ob es den verzofften Ultragruppen angenehm ist oder nicht.

Wenn sie sich nicht anständig benehmen können, dann müssen sie halt auch mit entsprechende Ablehnung und Kritik leben, auch hier im Forum.
Dann können sie halt auch wirklich nicht erwarten von allen Seiten für ihr ach so tolles Engagement in Form von selbstherrlichen ACAB-Supportstreiks, unerträglicher Sambafolter und persilweißen Unerwünscht-Bannern immer nur angehimmelt zu werden, sondern müssen lernen sich mit unangenehmen Kommentaren und zunehmender Ausgrenzung abzufinden die sie sich mit ihrem Verhalten und Auftreten geradezu natürlich und schon fast zwangsläufig selber einbrocken.

Diese alberne selbstherrliche und unreflektierende Opferrolle, in die sie sich so gerne verkrümeln, steht jedenfalls wahrlich keiner der beiden Gruppen glaubwürdig zu Gesicht.
Kindischer und alberner als erst die großen dicken Macker zu makieren und kräftig Rabatz und Radau zu machen und anschließend wegen entsprechenden Sanktionen und Strafen rumzujammern wie Babies denen man die Schnuller weggenommen hat geht es doch echt kaum. Kein Wunder dass nicht nur die breite Masse der Alemanniafans dazu nur noch den Kopf schüttelt, sondern dass sich mittlerweile auch deutschlandweit die Ultraszenen über diese Kindergartengruppen nur noch kaputt lachen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.10.2012 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.10.2012)