Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4003  
Alt 02.10.2012, 21:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Off topic:Lieber nicht, es ist jedenfalls nicht "condicio sine qua non" für das Verständnis Deines Beitrages.

Klug*******rgruß
PS leise nachgeschoben etwas weniger off topic:
Alemannia braucht gar keine Stimmungsordner (muß aber auch das sich tatsächlich ergebende Stimmungsordnerwesen nicht irgendwie groß choreographieren) und sollte sich bei der Gesinnungsordnerei auch etwas fragen, was wir überhaupt effektiv umsetzen können.
Effektiv einfordern und umsetzen muß Alemannia _mindestens_ den Verzicht auf jegliche Gewalt und möglichst auch Provokation und verbale Übergriffe, bzw überhaupt Übergriffe bei ihren und rund um ihre Veranstaltungen. Das ist -bemessen am status quo im Stadion- bereits ein recht hoch gestecktes Ziel.
Nach Lage der Dinge muß Alemannia auch _unbedingt_ dem verbreitet bestehenden Eindruck entschieden und effektiv entgegentreten, Radikale könnten hier leichtes Spiel haben. Einzelheiten sind dazu aber schon längst von vielen (mit teils verschiedenen Akzenten) gesagt. Es wäre irrwitzig, noch ein "letztes Wort" wiederholend anzufügen.
Alemannia sollte den Individuen oder Gruppen, die selbst das nicht mithalten können, deutlich, nachdrücklich und klar spürbar ihre Verzichtbarkeit vor Augen führen. So wie die simple Ignorefunktion in Sachen Internetbeschriftung segensreich wirkt, werden das im Stadion etc auch klare und nach einfachen Regeln verhängte und konsequent aufrecht erhaltene Sanktionen tun.
Ich verstehe dich wieder nicht.

Was sind
- Stimmungsodnerwesen
- Stimmungsordnerei
- Gesinnungsordnerei ?

Der normale Fan ( ca 95 %) kennt sowas garnicht.
Der möchte Fußball gucken.

Die Randgruppen sind verzichtbar.
Einfach rausschmeissen, dann ist es doch gut.

Ich weiss nicht, warum der Heiopei das nicht längst gemacht hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (02.10.2012), WoT (02.10.2012)